Zweite Staffel von «Stadt Land Talent»

Unterhaltung

Zweite Staffel von «Stadt Land Talent»

Die SRF-Talentshow «Stadt Land Talent» wird voraussichtlich im März 2023 zum zweiten Mal ausgestrahlt werden. Bis dahin fokussiert sich SRF auf die Überarbeitung, Weiterentwicklung und Produktion des Formats. Im Herbst 2022 verzichtet SRF auf eine Event-Programmierung, da zu diesem Zeitpunkt die Fussball-WM 2022 stattfindet.

Stadt Land Talent Keyvisual 2020

Schweizer Radio und Fernsehen plant eine zweite Staffel von «Stadt Land Talent» – erneut als Multikanalformat. Wie nach Start eines neuen Formats üblich, wird das Konzept überarbeitet und weiterentwickelt. Die lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel ist auf März 2023 geplant.

«Stadt Land Talent» ist das neue Talentformat von SRF. Die drei Talent-Scouts Stefanie Heinzmann, Jonny Fischer und Luca Hänni suchten im Herbst 2021 in allen Regionen der Schweiz nach Talenten aus verschiedenen Bereichen und liessen sie auf einer Show-Bühne gegeneinander antreten. Die vier Sendungen der ersten Staffel wurden als Eventreihe ab dem 17. September 2021 auf SRF 1 ausgestrahlt. Moderiert wurde die Sendung von Viola Tami.  

Yves Schifferle, Leiter Show bei der SRF Unterhaltung: «Die erste Staffel von ‘Stadt Land Talent’ hat gezeigt, wie viele aussergewöhnliche Talente es in der Schweiz immer noch zu entdecken gibt. Wir erachten es als unseren Auftrag, diesen Künstlerinnen und Künstler bei SRF eine Plattform zu bieten. Nächstes Jahr gehen wir in die Weiterentwicklung des neuen Formats und lassen die Erkenntnisse in die zweite Staffel einfliessen, die 2023 geplant ist. Wir freuen uns aber bereits jetzt über Talente, die sich bei uns melden.» 

Im Herbst 2022 findet die Fussball-WM 2022 statt und belegt einige Samstagabende im Herbst 2022. SRF verzichtet im Jahr 2022 deshalb auf eine Event-Sendung und programmiert beliebte SRF Formate und Innovationen aus dem Show- und Factual-Bereich. Wie die detaillierte Programmierung aussieht, ist in Arbeit und wird zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert. 

Talente können sich bereits für die zweite Staffel bewerben: srf.ch/stadtlandtalent

Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
srf.ch/stadtlandtalent

Bilder

Informationen

Zurück