Roger Aebli wird neuer Radio-Korrespondent für Russland

Unternehmen

Roger Aebli wird neuer Radio-Korrespondent für Russland

Ab Mai 2022 berichtet Roger Aebli als Korrespondent für Radio SRF und News Digital aus Russland. Er folgt auf David Nauer, der als Auslandredaktor ins Studio Bern zurückkehrt.

Roger Aebli Radio-Korrespondent Russland ab Mai 2022

Roger Aebli, 38, produziert und moderiert seit 2015 bei Radio SRF 4 News; unter anderem die Sendungen «Heute Morgen» und «Politikum». Zuvor war er länger bei «Radio Grischa» – zuletzt als Redaktionsleiter, bei «Tele Südostschweiz» als Gesprächsleiter von Talk- und Wahlsendungen sowie bei der «Südostschweiz» als freier Redaktor im Ressort Kultur tätig.

Von Moskau aus wird Roger Aebli auch die Ukraine, Belarus und den Kaukasus im Blick haben, sowie die politische und wirtschaftliche Entwicklung in den zentralasiatischen Republiken beobachten. Er tritt seinen Posten im Mai 2022 an und folgt auf David Nauer, der als Auslandredaktor ins Studio Bern zurückkehrt.

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück