angle-left «We, Myself & Why»: Neuer Instagram-Kanal für junge Frauen
Unterhaltung

«We, Myself & Why»: Neuer Instagram-Kanal für junge Frauen

Mit «We, Myself & Why» lanciert SRF im Rahmen des Transformationsprojekts «2024» einen Instagram-Kanal, der sich inhaltlich explizit an junge Frauen richtet, von ihnen produziert wird und zusammen mit der Zielgruppe entwickelt wurde.

We, Myself & Why Keyvisual 2021

Noch mehr Angebote für junge Menschen produzieren – das hat sich SRF im Rahmen des Transformationsprojekt «SRF 2024» zum Ziel gesetzt. Ein Angebot, das sich explizit der Lebenswelt junger Frauen widmet, fehlte bisher im bereits breiten Angebot von SRF. Der neue Instagram-Kanal «We, Myself & Why» schliesst diese Lücke.

Der Kanal wurde in enger Zusammenarbeit mit der entsprechenden Zielgruppe entwickelt. Welcher Name, welches Design und welche Formatideen sind spannend? Bei all diesen Fragestellungen war ein Pool aus der Zielgruppe dabei. Auch das Team von «We, Myself & Why» besteht komplett aus SRF-Redakteurinnen und -Produzentinnen im Alter zwischen 23 und 30 Jahren.

Sarah Christen, 29, Projektleiterin von «We, Myself & Why»:

Welche Zielgruppe soll «We, Myself & Why» ansprechen?
Der neue Instagram-Channel richtet sich an junge Frauen unter 30 Jahren. «We, Myself & Why» will Userinnen auf der Suche nach ihrem Platz im Lebens- und Beziehungsgeflecht aus Familie, Freundeskreis und Vorgesetzten unterstützen. Sinnstiftung, Empowerment und die Orientierungshilfe in der Gesellschaft stehen für die Macherinnen des Kanals an oberster Stelle. Wir möchten junge Frauen fördern, sie inspirieren und mit ihnen in einen aktiven Dialog treten – nicht nur inhaltlich, sondern auch hinter den Kulissen.

Auf welche Inhalte dürfen sich die Frauen freuen?
Bei «We, Myself & Why» finden Userinnen regelmässig neue Video- und Bildinhalte. Ob Protagonistinnen in ästhetischen Porträts ihre Geschichten teilen, eine Psychologin Tipps und Strategien für alltägliche Problem-Situationen liefert oder Expertinnen in Story-Formaten ihr Knowhow zur Verfügung stellen; «We, Myself & Why» bietet eine diverse Palette an Themen und Protagonistinnen. Im Dialog mit den Frauen soll das Angebot stets im Wandel bleiben.

 Weshalb lanciert SRF jetzt einen Instagram-Channel explizit für junge Frauen?
SRF hat sich im Rahmen von «SRF 2024» zum Ziel gesetzt, noch mehr Angebote für Jüngere zu produzieren. Besonders in der Altersgruppe 15 bis 34 Jahre hat SRF Potential, noch mehr Frauen zu erreichen. Zudem erreicht «We, Myself & Why» die Zielgruppe dort, wo sie sich gemäss neuester Erkenntnis aufhält: auf Instagram.

«We, Myself & Why» ist seit Montag, 1. März 2021, auf Instagram unter @srfwemyselfandwhy zu finden.

 

Zurück

Detailinformation

Datum
Seit Montag, 1. März 2021, Instagram

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren