angle-left Zehn Jahre «Trick 77» auf Radio SRF 1
Unterhaltung

Zehn Jahre «Trick 77» auf Radio SRF 1

«Ständig kleine Löcher im T-Shirt – was tun?», «Hilfe, der Ring will nicht mehr vom Finger!», «Wie entferne ich Striemen auf dem Parkett?» – Die SRF 1-Radiosendung «Trick 77» kennt für fast jedes Problem eine Lösung. Und das schon seit zehn Jahren.

Trick 77 Die Moderatoren Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer

Die Sendungsmacher Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer sammeln Woche für Woche die Fragen und Ratschläge der Hörerschaft. Jeder Trick wird getestet, bevor er auf dem Sender verlesen wird. «Wir probieren alles aus: bauen Fallen gegen Fruchtfliegen und ziehen löchrige Damenstrümpfe an», lacht Krispin Zimmermann.

Die Radiosendung «Trick 77» wurde 2010 als kleine Rubrik der Konsumentensendung «Espresso» gegründet. In den letzten zehn Jahren wurde «Trick 77» zu einer stündigen Sendung ausgebaut (jeden Dienstag um 14.03 Uhr auf Radio SRF 1) und hat sich stark weiterentwickelt. Viele Tricks werden gefilmt und online gestellt. Und in der «Trick 77»-Facebook-Gruppe diskutieren mehrere Tausend Personen ihre Alltagsprobleme.

Für Thomy Scherrer wurde der «Trick 77» gar zum Glücksfall. Der Moderator erlitt 2016 einen Hirnschlag. Die Sendung half ihm beim Wiedereinstieg in den Radioalltag. «Für mich als passionierter Heimwerker war das Experimentieren und Suchen nach neuen Lösungswegen sehr unterstützend», sagt Thomy Scherrer.

Zum Jubiläum fassen Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer die 100 besten Tricks in einem neuen Ratgeberbuch zusammen. Und die beiden sind zu Gast in der Sendung «Treffpunkt» auf Radio SRF 1 – am Dienstag, 11. Februar, von 10.00 bis 11.00 Uhr.

Ausstrahlung: Dienstag, 11. Februar 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 11. Februar 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/trick77

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren