SRF zwei erscheint in überarbeitetem Design

Unternehmen

SRF zwei erscheint in überarbeitetem Design

SRF zwei erscheint ab 28. Februar 2025 in einem überarbeiteten Design. Das Erscheinungsbild des Senders wurde noch stärker auf das Programm ausgerichtet. Im Zentrum stehen moderne Motive in Form neuer «Station Idents». Auch andere visuelle Elemente wurden weiterentwickelt.

Ab Freitag, 28. Februar 2025, erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer von SRF zwei überarbeitete visuelle Elemente. Im Zentrum stehen zehn moderne Motive in Form neuer «Station Idents». Diese kurzen Imageposts illustrieren, wofür der Sender SRF zwei steht: für spannende Livesport-Momente, grosse Emotionen und Entspannung. Die neuen Motive zeigen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und bilden unterschiedliche inhaltliche Bereiche des Sport-, Fiktions- und Factualangebots des TV-Senders ab.  

Ausrichtung des Erscheinungsbilds auf das Programmangebot 
Mit dem überarbeiteten Design richtet SRF das Erscheinungsbild des Senders noch gezielter auf das bestehende Programmangebot von SRF zwei aus. «Die Motive geben dem Sender sein Gesicht und seine akustische Wiedererkennbarkeit. Bei der Wahl der Motive war die Nähe zum Alltag und zur Realität des Publikums von SRF zwei wichtig», sagt Wim Möllmann, Brand Manager TV und Leiter Mediaplanung: «Die Aufnahmen sind bewusst authentisch, emotional und nah am Menschen.» Das farbliche Erkennungsbild bleibt gleich.

Ebenfalls überarbeitet wurden die Sender- und Promoelemente, Trailerverpackungen sowie Hinweis- und Warntafeln und Einblender für Programmhinweise. 
 

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Freitag, 28. Februar 2025

Bilder

Video Trailer

Fullscreen Fullscreen Fullscreen Fullscreen Fullscreen

Informationen

Zurück