SRF erweitert Multimedia-Angebot für Olympische Winterspiele

SRF erweitert Multimedia-Angebot für Olympische Winterspiele

Damit das Online-Publikum während der Olympischen Winterspiele in Sotschi auf seine Kosten kommt und keine wichtigen Entscheide verpasst, rüstet SRF in der Multimedia-Berichterstattung auf. Mit dem Sotschi Player sind die Wettkämpfe ab Donnerstag, 6. Februar 2014, live und zeitversetzt abrufbar.

2503784.jpg
Das ganze Olympia-Programm (inklusive Magazinsendungen) von SRF, RTS und RSI ist live und zeitversetzt auf dem Sotschi Player abrufbar: srf.ch/sotschi. Als Zusatzdienstleistung kann das Publikum auf drei weiteren Kanälen olympische Höhepunkte mitverfolgen, die nicht auf den drei Senderketten stattfinden – ohne Kommentar. Userinnen und User können dank diesem Service im Sotschi Player einen Event weiterverfolgen, wenn SRF zum Beispiel aus einem Event aussteigen muss, weil gerade ein anderer beginnt. Die wichtigsten und spektakulärsten Momente bietet SRF in einer Highlight-Box an. Die Videos sind übersichtlich nach Tag abrufbar und nach Sportarten sortiert.

 

Austausch mit Schweizer Athleten Im interaktiven Teil des Sotschi Players können User mit den Schweizer Athleten interagieren – und in Umfragen ihre Meinung kundtun. Zudem sehen sie, was parallel zu den Live-Events auf den sozialen Kanälen abgeht. Die Tweets der Schweizer Athleten und der internationalen Stars sind in übersichtlichen Listen zu finden.

 

HbbTV / SRF+ Seit Dezember kommen die Zuschauerinnen und Zuschauer von SRF mit einem entsprechenden Gerät in den Genuss von HbbTV – oder SRF+. Während Sotschi bietet der rote Knopf der Fernbedienung nun auch eine eigene Sotschi-App. Zum Service gehören die wichtigsten Olympia-News in gewohnt kompakter Teletext-Manier, das Sotschi-TV-Programm in übersichtlicher Form sowie die drei Zusatzkanäle des Sotschi Players im Live-Stream.

 

Hinweis: Der Sotschi Player ist ein gemeinsames Projekt von SRF, RTS und RSI. Ziel ist es, Userinnen und Usern einen reinen Videozugang zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi anzubieten und dabei mit den drei Web-exklusiven Live-Kanälen einen Mehrwert zu den Fernsehprogrammen zu leisten.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Donnerstag, 6. Februar 2014, srf.ch/sotschi

Weiterführende Informationen
srf.ch/sotschi

Bilder

Informationen

Zurück