SRF erreicht im ersten Halbjahr 2014 in der Primetime 41,7 Prozent Marktanteil

Unternehmen

SRF erreicht im ersten Halbjahr 2014 in der Primetime 41,7 Prozent Marktanteil

Die TV-Angebote von SRF erreichten von Januar bis Juni 2014 einen Marktanteil von 33,5 Prozent im 24-Stunden-Schnitt und 41,7 Prozent am Hauptabend. SRF bleibt damit klar Marktführer. Die ersten Monate 2014 waren stark geprägt von den beiden Sport-Grossereignissen Olympische Winterspiele und Fussball-Weltmeisterschaft. Entsprechend erreichten die Vorrundenspiele der Fussball-WM die höchste Publikumsbeteiligung im ersten Halbjahr (zum Beispiel Honduras – Schweiz mit rund 1’485‘000 Zuschauerinnen und Zuschauern und 77,6 Prozent Marktanteil). Ebenfalls auf sehr grosses Publikumsinteresse stiessen die Lauberhorn-Abfahrt (rund 784‘000 Personen, 74,2 Prozent Marktanteil), «SwissAward – Die Millionen-Gala» (rund 773‘000 Personen, 42,2 Prozent Marktanteil) und die Premiere des Schweizer Films «Der Verdingbub» (rund 766‘000 Personen, 36 Prozent Marktanteil).

559744.jpg
Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
URL der Sendung

Bilder

Informationen

Zurück