SRF Data ist Silver Winner eines Kantar Information is Beautiful Awards

Unternehmen

SRF Data ist Silver Winner eines Kantar Information is Beautiful Awards

Die Datenvisualisierung «What People In Switzerland Worry About» von SRF Data hat einen Kantar Information is Beautiful Award gewonnen. Die Verantwortlichen wurden an der Preisverleihung in London am Mittwoch, 20. November 2019, mit dem zweiten Preis in der Kategorie News & Current Affairs ausgezeichnet.

Kantar Informations is Beautiful Awards Am vergangenen Mittwoch hat das SRF Data-Team mit ihrer Datenvisualisierung «What People In Switzerland Worry About» an den Kantar Informations is Beautiful Awards den zweiten Preis in der Kategorie News & Current Affairs gewonnen. Verantwortlich für das Projekt waren von Seiten SRF Data Angelo Zehr, Felix Michel und Julian Schmidli und von Interactive Things Tania Boa.

Am vergangenen Mittwoch hat das SRF Data-Team mit seiner Datenvisualisierung «What People In Switzerland Worry About» an den Kantar Informations is Beautiful Awards den zweiten Preis in der Kategorie News & Current Affairs gewonnen. Verantwortlich für das Projekt waren von Seiten SRF Data Angelo Zehr, Felix Michel und Julian Schmidli, von Seiten Interactive Things Tania Boa.

Ihre Datenvisualisierung zeigt die Probleme, mit denen sich die Schweizer Bevölkerung jedes Jahr konfrontiert sieht: Altersvorsorge, Krankenversicherung, Ausländerinnen und Ausländer sowie Flüchtlinge und Asylsuchende, Umweltschutz und Arbeitslosigkeit bereiteten den Schweizerinnen und Schweizern 2018 am meisten Sorgen. Auffallend ist, dass die Sorge um die Arbeitslosigkeit innert zwei Jahren vom ersten auf den sechsten Platz gerutscht ist. Durchgeführt wurde die Studie vom Forschungsinstitut gfs.bern im Auftrag von Credit Suisse.

The Kantar Information is Beautiful Awards zeichnen seit 2012 Exzellenz und Schönheit in Datenvisualisierungen, Infografiken, Interaktiven und Informationskunst aus. Die eingereichten Projekte werden sowohl von einer Jury als auch mittels Publikumsabstimmung bewertet und gekürt.

Zurück

Detailinformation

Datum
Mittwoch, 20. November 2019

Bilder

Informationen

Zurück