Reto Müller ergänzt das Live-Team von SRF Sport

Sport

Reto Müller ergänzt das Live-Team von SRF Sport

Im Februar 2021 stösst Reto Müller von MySports zu SRF Sport. Der erfahrene Sportjournalist kommt primär hinter den Kulissen als Liveproduzent zum Einsatz. Daneben wird der 40-jährige Zürcher Unterländer auch als Kommentator zu hören sein.

Reto Müller Produzent und Kommentator SRF Sport 2021

Das Live-Team von SRF Sport erhält Verstärkung. Im Februar 2021 startet Reto Müller als Produzent von Sport-Livesendungen. Ausserdem wird der 40-Jährige bei Schweizer Radio und Fernsehen künftig verschiedene Sportarten kommentieren. Wann er zum ersten Mal am SRF-Mikrofon zu hören sein wird, ist derzeit noch offen.

«Enorme Chancen zur Weiterentwicklung»
Seine journalistische Karriere begann Reto Müller parallel zu seiner Tätigkeit als Sekundarlehrer bei den Onlineportalen sportradio.ch und sporttv.ch. Ab 2008 arbeitete er in verschiedenen Funktionen vor und hinter der Kamera für den Pay-TV-Sender Teleclub (heute: blue). Unter anderem trug der Zürcher Unterländer die inhaltliche Verantwortung für Studiosendungen im Fussball und Eishockey und prägte die Liveberichterstattung als Kommentator und Moderator. Vor seinem Wechsel zu SRF Sport verantwortete er bei MySports während vier Jahren die inhaltliche sowie konzeptionelle Gestaltung der Eishockeyberichterstattung. Als Anchor führte er zudem durch die Hockeysendungen des Sportsenders.

Vor seinem Start bei Schweizer Radio und Fernsehen sagt Reto Müller: «Die vielfältigen Aufgaben bei SRF Sport bieten mir enorme Chancen zur Weiterentwicklung. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung im Livebereich sowohl hinter den Kulissen als auch am Mikrofon in verschiedenen Sportarten einbringen zu können.»

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück