Radio SRF Virus: Anik Leonhardt wird neue Moderatorin

Unternehmen

Radio SRF Virus: Anik Leonhardt wird neue Moderatorin

Ab dem 1. Juni 2024 stösst Anik Leonhardt zum Moderationsteam von Radio SRF Virus dazu. Zuvor war sie als Produzentin des Senders tätig. Anik Leonhardt folgt auf Gabriela Mennel, die SRF per Ende Mai verlässt, um sich auf ihre Musikkarriere zu konzentrieren.

Anik Leonhardt arbeitet seit September 2021 für SRF. Sie stieg als Podcast-Produzentin und Radiomoderatorin bei «SRF Kids» ein. Im Oktober 2023 wurde Leonhardt Produzentin von Radio SRF Virus. Ab dem 1. Juni 2024 wird Anik Leonhardt nun Radiomoderatorin des Senders. Neben ihrer Tätigkeit bei SRF studiert sie Geografie im Master an der Universität Zürich. 

Vor ihrer Anstellung bei SRF sammelte die 25-Jährige als Morgenshow-Produzentin bereits Erfahrungen bei «Radio 24». Später absolvierte Leonhardt eine Moderationsausbildung bei «Radio toxic.fm». Zudem war sie als Podcast-Produzentin bei der «Podcast Schmiede» sowie als Redaktorin bei «Blick TV» tätig.

Anik Leonhardt: «Mein Radioherz ‘pöpperlet’. Ich freue mich, nahe an der Musik, den Geschichten und unserer Community zu sein. Mit einem tollen Team Radio für meine eigene Zielgruppe zu machen, ist sehr cool.»

David Largier, Leiter Radio SRF Virus: «Anik sprudelt vor neuen Ideen – das hat sie im letzten halben Jahr als Produzentin bewiesen. Ich freue mich nun darauf, Anik in ihrer neuen Funktion als Radiomoderatorin noch aktiver auf dem Sender zu hören und auf viele kreative und unterhaltsame Momente in ihren Sendungen. Bei Gabriela bedanke ich mich für die tolle Arbeit und wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute.» 

Als Moderatorin von Radio SRF Virus folgt Anik Leonhardt auf Gabriela Mennel. Nach zwei Jahren als Moderatorin legt Mennel den Fokus auf ihre Musikkarriere. Sie verlässt SRF per Ende Mai 2024.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab 1. Juni 2024

Publiziert am
Donnerstag, 21. März 2024

Sender

Bilder

Informationen

Zurück