angle-left Patrick Künzle wird Redaktionsleiter des «Regionaljournal Basel Baselland»
Information

Patrick Künzle wird Redaktionsleiter des «Regionaljournal Basel Baselland»

Anfang August 2021 übernimmt Patrick Künzle die Leitung des «Regionaljournal Basel Baselland» von SRF. Er folgt auf Dieter Kohler, der SRF verlässt und sich selbständig macht.

Patrick Künzle Redaktionsleiter Regionaljournal Basel 2021

Patrick Künzle hat in Basel und Hannover Geschichte und Germanistik studiert und ist seit über 20 Jahren auf dem Medienplatz Basel als Journalist tätig, seit 2011 in der SRF-Regionalredaktion. Seit fünf Jahren ist der 47-jährige Basler zudem stellvertretender Redaktionsleiter des «Regionaljournal Basel Baselland». Nun übernimmt er Anfang August 2021 die Leitung von Dieter Kohler, der, wie bereits kommuniziert, SRF verlässt, um sich selbständig zu machen.

Michael Bolliger, Bereichsleiter Regionalredaktionen in der Chefredaktion Audio: «Patrick Künzle ist ein versierter Politik-Journalist mit ausgeprägtem Sinn für Qualität und Service Public im Radio und online. Er und sein Team werden die wichtige publizistische Rolle, die das Regionaljournal in der Region hat, weiter stärken».

Zurück

Detailinformation

Datum
Per Anfang August 2021

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren