Oliver Washington wird Radiokorrespondent in Brüssel

Oliver Washington wird Radiokorrespondent in Brüssel

Oliver Washington wird ab Sommer 2014 für die Chefredaktion Radio neu als EU-Korrespondent in Brüssel unterwegs sein. Er tritt die Nachfolge von Urs Bruderer an, der neu als Osteuropa-Korrespondent im Einsatz stehen wird.

438979.jpg
Seit 2003 ist Oliver Washington bei Schweizer Radio und Fernsehen. Begonnen hat er damals als Stagiaire beim Regionaljournal Zürich Schaffhausen und war dann in derselben Redaktion Redaktor und Moderator. 2007 wechselte er in die Inlandredaktion und ist seit 2009 auch Moderator der «Samstagsrundschau». Oliver Washington hat Soziologie, Geografie und Wirtschaftsgeschichte studiert und war vier Jahre lang Mitarbeiter beim Uvek und im Bundesamt für Verkehr.

 

Urs Bruderer wird ab Sommer 2014 neuer Osteuropa-Korrespondent und tritt damit die Nachfolge von Marc Lehmann an, der dann in die Schweiz zurückkehrt. Urs Bruderer hat Philosophie und Geschichte studiert. Er ist seit 2006 bei Schweizer Radio und Fernsehen, wo er zuerst als Produzent bei «Echo der Zeit» tätig war. Seit 2009 ist er EU-Korrespondent in Brüssel.

 

   
Zurück

Bilder

Informationen

Zurück