angle-left Neue Podcast-Serie: «Der Deutschland-Check» mit Peter Voegeli
Information

Neue Podcast-Serie: «Der Deutschland-Check» mit Peter Voegeli

Ab heute, 30. August 2021, ist «Der Deutschland-Check» online. In dieser neuen Podcast-Serie von «Hotspot» zeigt Deutschland-Korrespondent Peter Voegeli auf, was in Deutschland funktioniert und was nicht. Es ist sein persönlich gefärbter Blick auf ein Land, über das er sechs Jahre lang berichtet hat und das mit den Wahlen von Ende September an einem grossen Wendepunkt steht.

Der Deutschland-Check Neue Podcast-Serie mit Peter Voegeli (links), hier mit Fabio de Masi (rechts) 2021

Am 26. September 2021 wählen die Deutschen ihren Bundestag und damit auch die neue Bundeskanzlerin oder den neuen Bundeskanzler, denn Amtsinhaberin Angela Merkel tritt nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl an. In der neuen Podcast-Serie «Der Deutschland-Check» zeigt Deutschland-Korrespondent Peter Voegeli im Gespräch mit Susanne Stöckl auf, was in Deutschland funktioniert und was nicht.

Ingmar Hoerr war einer der ersten, der am mRNA-Impfstoff tüftelte. Heute muss er zusehen, wie andere damit das grosse Geld machen. Fabio de Masi wurde als Bundestagsabgeordneter der Linken und Mit-Aufklärer des Wirecard-Skandals zum Politstar. Jetzt schmeisst er ernüchtert den Bettel hin. Das sind zwei von mehreren Protagonisten in «Der Deutschland-Check». Die neue Podcast-Serie ist Peter Voegelis persönlich gefärbter Blick auf ein Land, über das er sechs Jahre lang berichtet hat und das mit den Wahlen von Ende September an einem grossen Wendepunkt steht.

Ab sofort sind alle drei Folgen von «Der Deutschland-Check» unter https://www.srf.ch/audio/hotspot online.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 30. August 2021, srf.ch/hotspot

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/hotspot

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren