Medienmappe: «Der Bestatter», dritte Staffel, Folgen 1 bis 6

Medienmappe: «Der Bestatter», dritte Staffel, Folgen 1 bis 6

Schweizer Radio und Fernsehen ist mit «Der Bestatter» in die dritte Runde gegangen und strahlt seit Dienstag, 6. Januar 2015, die neuen Folgen aus. In der mit snakefilm GmbH produzierten Krimiserie gehen Mike Müller und Barbara Terpoorten in Aarau auf Verbrecherjagd. Regie führten Chris Niemeyer und Markus Welter. Zeitgleich startet auch das neue Onlinespiel zur SRF-Serie «Der Bestatter».

3646638.jpg
Dienstag, 6. Januar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 1: «Offene Wunden»

Ein Jahr ist vergangen seit dem Attentat auf Semmelweis. Die Täter sind nicht gefunden worden, die Ermittlungen wurden mittlerweile eingestellt. Nun kehrt der Gerichtsmediziner an seinen Arbeitsplatz zurück, wo er von seinen Kollegen mit einer kleinen Feier empfangen wird. Darunter sind Luc, Anna-Maria, Doerig und Fabio. Äusserlich wirkt Semmelweis unversehrt. Ihn scheint auch nicht zu erschüttern, dass Louis Lauener, der hinter der Tat vermutet wird, nach einjähriger Haftstrafe entlassen wird. Doch was Semmelweis verschweigt: Er wird von Flashbacks an die Tat gequält.

 

Dienstag, 13. Januar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 2: «Letzte Runde»

Auf einer Baustelle wird Altersheimpfleger Erich Bülow beim Gassigehen mit seinem Hund erschossen – anscheinend kannte er seinen Mörder. An seinem Arbeitsort stand Bülow unter hohem psychischen Druck, die Arbeit mit den Alten setzte dem Pfleger sehr zu. Kommissar Doerig kann das nachvollziehen. Ihm selber ist es unangenehm, im Altersheim zu ermitteln. Denn seine Mutter, die er viel zu selten besucht, lebt dort. Was er zusammen mit Anna-Maria herausfindet, entsetzt ihn. Offenbar hat Bülow die Senioren misshandelt – wenn sie «aufsässig» waren, sich beschwerten, ihre Medikamente nicht nehmen wollten. Heimleiter Kaufmann wiegelt bei der Polizeibefragung ab, dass Bülow die Alten gequält hat

 

Dienstag, 20. Januar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 3: «Schöner Schein»

Die Chefin der Modelagentur Stylescape, Caro Letzi, führt ihr Business mit knallharter Hand. So verbietet sie ihrem Starmodel Andrea trotz der Finalqualifikation in einem renommierten Wettbewerb die weitere Teilnahme. Offenbar ist der Chefin irgendetwas Skandalträchtiges über ihr Schäfchen zu Ohren gekommen. Am selben Abend wird Caro in der Tiefgarage über den Haufen gefahren und tödlich verletzt. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen dahinter.

 

Dienstag, 27. Januar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 4: «Der erste Stein»

Bei einem mysteriösen Steinschlag auf dem Weg ins Kloster Josefstein sterben vier Menschen. War es Unfall oder heimtückischer Mord? Ein erneutes Attentat auf Semmelweis fordert zwei Tote. Anna-Maria verrät Luc ein erschütterndes Geheimnis. Und Pedro Lambert kehrt in den Aargau zurück – auf einer ganz persönlichen Mission.

 

Dienstag, 3. Februar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 5: «Der Fremde im Sarg»

Zwei Leichen im selben Sarg bringen Luc Conrad in grosse Schwierigkeiten. Er kann den bizarren Vorfall nicht erklären und gerät deshalb ins Visier von Bundespolizist Pedro Lambert und Gerichtsmediziner Alois Semmelweis. Denn einer der Toten ist umgebracht worden. Hat Luc Conrad etwas mit dem Mord zu tun?

 

Dienstag, 10. Februar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Folge 6: «Asche zu Asche»

Luc ist auf der Flucht – vor der Polizei, vor dem rachsüchtigen Doktor Semmelweis und vor dem wahren Mörder von Kantonsarchäologe Hunziker. Nur auf einen Menschen kann sich Luc Conrad noch verlassen: Gehilfe Fabio Testi. Dieser riskiert damit sein eigenes Leben. Auf dem mitternächtlichen Friedhof von Aarau kommt es schliesslich zum Showdown. Gelingt es Luc Conrad. das Böse zu besiegen?

 

Medienmappe «Der Bestatter»: dritte Staffel Folgen 1 – 6

 

«Wer war’s?»

Das Onlinespiel zur SRF-Serie «Der Bestatter» 

Ab 6. Januar 2015, jeweils dienstags, ab 20.05 Uhr – zeitgleich mit dem Start der Serie «Der Bestatter» auf SRF 1 können die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Computer, Handy oder Tablet unter srf.ch/sendungen/der-bestatter erraten, wer der Mörder ist, und verschiedene Preise gewinnen.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
seit Dienstag, 6. Januar 2015, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/derbestatter

Bilder

Informationen

Zurück