Mario Denzler übernimmt die Leitung des Herstellungsmanagements

Unternehmen

Mario Denzler übernimmt die Leitung des Herstellungsmanagements

Mario Denzler wird Leiter des neuen Bereichs Herstellungsmanagement. Seit Sommer 2020 war er in der Leitung des Transformationsprojektes «SRF 2024» und hat bereits zuvor grosse Führungs- und Projekterfahrung gesammelt. In seiner künftigen Funktion wird der 47-Jährige Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von SRF.

Mario Denzler Leiter Herstellungsmanagement

Im Zuge des Transformationsprojektes «SRF 2024» baut SRF den neuen Bereich Herstellungsmanagement auf, der als Schnittstelle zwischen Produktion und Inhalt die Herstellung des gesamten Angebots über alle Inhaltsabteilungen verantwortet. Im neuen Bereich werden Fachspezialistinnen und -spezialisten gebündelt, die Herstellung harmonisiert und die Einhaltung der Budgets und Produktionsstandards gesteuert. Dies mit dem Ziel die Produktionen effizienter umzusetzen und die Herstellungskosten zu optimieren. Im Transformationsprozess von SRF soll das Herstellungsmanagement neue Produktionsformen vorantreiben und kontinuierlich weiterentwickeln. Der Leiter des Bereichs Herstellungsmanagement ist ab 1. April 2021 Mario Denzler. Damit nimmt der 47-Jährige auch Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung von SRF.

Mario Denzler begann bei SRF im Herbst 1997 zuerst als Redaktor, später als Produzent und Projektleiter beim Sport. Anfang 2005 übernahm er beim Sport die Leitung Grossprojekte und Programmentwicklung, per 2009 folgte die Berufung zum Stabschef der Abteilung. Im Frühling 2013 wechselte Mario Denzler sein Arbeitsgebiet und verantwortete neu als Gesamtprojektleiter die Standortentwicklung Leutschenbach. Anfang 2016 kehrte er in der Funktion als Bereichsleiter Formate und Grossprojekte zu SRF Sport zurück. Seit Juli 2020 widmete sich Mario Denzler in Vollzeit als Co-Projektleiter und seit Oktober 2020 als Gesamtprojektleiter dem Transformationsprojekt «SRF 2024».

Mario Denzler: «Im Herstellungsmanagement agieren wir partnerschaftlich als Schnittstelle zwischen Inhalt und Produktion. Die besten Lösungen entstehen im Team – ich freue mich, auf das grosse Knowhow der Fachspezialistinnen und -spezialisten im Herstellungsmanagement zählen zu dürfen und gemeinsam einen wesentlichen Beitrag zum finanziellen und publizistischen Erfolg des Unternehmens beizutragen. Als neu entstehender Bereich sind wir dafür prädestiniert, die neue Art der Zusammenarbeit bei SRF zu leben und mitzuprägen.»

SRF-Direktorin Nathalie Wappler: «Mit dem Aufbau des Herstellungsmanagements verankern wir unternehmerisches Denken bei der Produktion unserer Inhalte. Für die Leitung des neuen Bereichs bringt Mario Denzler durch seine langjährigen Führungs- und Projekterfahrungen bei SRF ein grosses Know-how mit. Er und sein Team werden mit einer betriebswirtschaftlichen Sicht auf die Produktion einen effizienten und flexiblen Einsatz der Ressourcen und somit auch die Weiterentwicklung von SRF als Ganzes ermöglichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.»

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück