Leichtathletik: Neuheit bei Weltklasse Zürich – SRF sendet erstmals mit einer Wing Cam

Leichtathletik: Neuheit bei Weltklasse Zürich – SRF sendet erstmals mit einer Wing Cam

Schweizer Radio und Fernsehen überträgt am Donnerstag, 29. August 2013, ab 20.00 Uhr auf SRF zwei live das topbesetzte Diamond League Meeting «Weltklasse Zürich». Stefan Hofmänner und Patrick Schmid kommentieren die sportlichen Höhepunkte. Erstmals im Einsatz steht die sogenannte Wing Cam – ein technischer Formtest für die Heim-EM in einem Jahr.

SFTV012.jpg
Kaum sind die Weltmeisterschaften in Moskau Geschichte, steht mit dem Diamond League Meeting «Weltklasse Zürich» ein weiterer Höhepunkt im Leichtathletikkalender auf dem Programm. Schweizer Radio und Fernsehen überträgt Weltklasse Zürich am Donnerstag, 29. August 2013, 20.00 Uhr live auf SRF zwei. Unter www.srf.ch/sport können Zuschauerinnen und Zuschauer die Wettkämpfe online als Live-Stream mitverfolgen. 15 Olympiasieger von London und 19 Einzelweltmeister von Moskau stehen auf der provisorischen Startliste. Darunter die zwei Sprintstars Usain Bolt und Shelly-Ann Fraser-Pryce. Stefan Hofmänner und Patrick Schmid kommentieren die Direktübertragung aus dem Letzigrund und Paddy Kälin ist als Interviewer im Einsatz.

 

Technische Neuheit bei SRF Das Diamond League Meeting in Zürich ist Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet im Sommer-Sportprogramm von Schweizer Radio und Fernsehen. Als Host Broadcaster produziert SRF in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister tpc nicht nur für den eigenen Sender, sondern für alle interessierten Fernsehstationen auf der ganzen Welt. Um die Fernsehbilder noch attraktiver zu gestalten, ist in diesem Jahr eine Neuheit im Einsatz. Zum ersten Mal wird bei Weltklasse Zürich eine sogenannte Wing Cam eingesetzt. Diese Seilkamera ermöglicht neue Perspektiven über der 100-Meter-Bahn und soll in einem Jahr bei der Heim-EM regelmässig für noch eindrücklichere Aufnahmen sorgen.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 29. August 2013, 20.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Bilder

Informationen

Zurück