Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner – Fernweh Heimweh

Unterhaltung

Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner – Fernweh Heimweh

Gerade in Corona-Zeiten werden Live-Konzerte von vielen schmerzlich vermisst. Diesem Verlangen begegnet SRF an Silvester um 16.50 Uhr auf SRF 1 mit einem 65-minütigen Konzertmitschnitt aus der «Fernweh Heimweh»-Tournee der Krüger Brothers zusammen mit Maja und Carlo Brunner.

Fernweh Heimweh Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner

2019 gingen Maja Brunner und ihre «acht wunderbaren Männer», wie sie die Krüger Brothers und die Carlo-Brunner-Band nennt, gemeinsam auf Tournee. Auf der einen Seite der Bühne die zwei Brüder Jens und Uwe Krüger, die vor Jahren ihrer inneren Stimme folgten, die Schweiz verliessen und in den USA zu Country-Stars wurden. In der Mitte und auf der anderen Seite die Geschwister Maja und Carlo Brunner mit Band, die ihre Bestimmung in der Schweiz ausleben, und hier zu den erfolgreichen Vertretern der aktuellen Volksmusik gehören.

Aus einer spontanen Idee und dem Motto «Lasst uns doch mal etwas zusammen machen», entwickelte sich ein aussergewöhnlicher Konzertabend: zweieinhalb Stunden Wort- und Spielwitz, kombiniert mit abenteuerlichen Solis. Die Konzertproduktion mit dem Titel «Fernweh Heimweh» von Maja Brunner mit den Krüger Brothers und der Carlo-Brunner-Band wurde 2019 mit einem Prix Walo ausgezeichnet.

SRF 1 zeigt den Konzertmitschnitt am Donnerstag, 31. Dezember 2020, um 16.50 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 31. Dezember 2020, 16.50 Uhr, SRF 1

Sender

Bilder

Informationen

Zurück