Julian Thorner gibt Moderation bei Radio SRF 3 ab

Unterhaltung

Julian Thorner gibt Moderation bei Radio SRF 3 ab

Julian Thorner moderiert seit 2016 diverse Sendungen für Radio SRF 3. Nun hat er sich entschieden, den Sender zu verlassen und beruflich neue Wege einzuschlagen.

Julian Thorner Moderator Radio SRF 3 2017

Julian Thorner ist Anfang 2016 zum Moderationsteam von Radio SRF 3 gestossen. Der 33-jährige Thurgauer war seither regelmässig im SRF 3-Tagesprogramm sowie in der Hitparade am Sonntagnachmittag zu hören und präsentierte unter anderem den «SRF 3 Festivalsommer» und Live-TV-Sendungen im Rahmen der Spendenaktion «Jeder Rappen zählt». Nun hat sich Julian Thorner entschieden, die Moderation bei Radio SRF 3 per Ende Januar 2022 abzugeben und beruflich weiterzuziehen. Er wird Anfang Februar 2022 bei Schweiz Tourismus eine Stelle als Projektmanager Media Relations antreten.

Julian Thorner: «Ich bedanke mich bei SRF 3 für die lehrreichen Jahre, den Hörerinnen und Hörern für ihre Treue und natürlich ganz besonders den tollen Menschen des Teams, welche tagein, tagaus mit Herzblut ein attraktives und tagesaktuelles Programm für die Schweiz produzieren.»

Alexander Blunschi, Co-Leiter Radio SRF 3: «Julian Thorner nicht mehr am Mikrofon und vor der Kamera für SRF 3 einsetzen zu können, ist ein grosser Verlust. Er hat zahlreiche Projekte und das SRF 3-Tagesprogramm in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Für seine kommende Aufgabe wünschen wir Julian nur das Beste und es freut uns, dass er nun helfen wird, das SRF 3-Sendegebiet touristisch noch besser zu vermarkten.»

Das Pensum von Julian Thorner bei SRF 3 wird voraussichtlich intern vergeben.

Zurück

Detailinformation

Datum
Per Ende Januar 2022

Bilder

Informationen

Zurück