Céline Werdelis und Jenni Herren neu bei Radio SRF 3

Unterhaltung

Céline Werdelis und Jenni Herren neu bei Radio SRF 3

Ab Frühling 2022 werden zwei neue Frauenstimmen auf Radio SRF 3 zu hören sein: Céline Werdelis und Jenni Herren ergänzen das SRF 3-Moderationsteam und ersetzen Rika Brune, die sich entschieden hat, auf Reisen zu gehen.

Céline Werdelis und Jenni Herren Moderatorinnen Radio SRF 3 2022

Céline Werdelis stand vorher für «Tele Züri» vor der Kamera und bei «Radio 24» hinter dem Mikrofon. Sie wird das SRF 3-Moderationsteam ab dem 1. April 2022 ergänzen und im Tagesprogramm zu hören sein. Zudem wird die 34-Jährige eine Woche pro Monat die abendliche Musiksendung «SRF 3 punkt CH» moderieren. Céline Werdelis: «Es macht mich unglaublich glücklich, künftig zum SRF 3-Team zu gehören und meine Liebe zum Radio und der Schweizer Musik bei ‘SRF 3 punkt CH’ teilen zu können. Ich freue mich, den Hörerinnen und Hörern 100 Prozent Schweizer Musik ans Herz zu legen sowie gemeinsam mit ihnen neue und unbekannte Künstlerinnen und Künstler zu entdecken.»

Jenni Herren hat zuvor auf «Virgin Radio Rock Switzerland» und «Radio 24» moderiert. Ab 1. Mai 2022 wird die 38-jährige Bernerin für das Tagesprogramm von Radio SRF 3 im Einsatz stehen. «Ans Radiomikrofon zurückzukehren und das bei SRF 3 – besser hätte ich es mir nicht vorstellen können! Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu werden und bei meinem Allzeit-Lieblingssender zu moderieren», so Jenni Herren.

Alexander Blunschi, Leiter Radio SRF 3: «SRF 3 richtet sein Programm an junggebliebene Erwachsene, die mitten im Leben stehen. Genau deshalb passen Jenni und Céline bestens zu unserem Sender. Beide haben langjährige Radioerfahrung, Leidenschaft und Hunger auf neue Herausforderungen, die wir als äusserst attraktiver Arbeitgeber in der nationalen Medienszene bieten können. Die SRF 3-Hörerinnen und Hörer können sich auf zwei tolle Frauen mit Tiefgang und sympathischen Stimmen freuen.»

Die beiden Moderatorinnen ersetzen mit ihren Pensen Rika Brune, die sich entschieden hat, private Reisepläne zu verfolgen und den Sender deshalb per Ende April 2022 verlässt. «Wie könnte mich der Abschied von meiner grossen Liebe Radio nicht traurig machen. Ich sage auf Wiedersehen, liebes SRF 3, und nehme viele tolle, lehrreiche und spannende Erfahrungen aus dem Radioalltag mit auf die Reise in der weiten Welt», so Rika Brune. 

Alexander Blunschi: «Rikas Reisepläne sind für SRF 3 bestens verständlich und ausserordentlich bedauerlich zugleich, denn wir verlieren eine tolle Radiomacherin und eine sehr herzliche Kollegin. Aber Rika deutete an, dass sie auf eine Rundreise gehe – da hegen wir natürlich die Hoffnung, dass SRF 3 nicht nur am Anfang ihrer Reise steht, sondern auch am Ziel.»

Zurück

Detailinformation

Datum
Ab Frühling 2022, Radio SRF 3

Publiziert am
Mittwoch, 9. Februar 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf3.ch

Bilder

Informationen

Zurück