angle-left «Zambo»: «myStory» – Mein Team

«Zambo»: «myStory» – Mein Team

Die neue Doku-Serie «myStory» begleitet über einen längeren Zeitraum hinweg Kinder und deren Geschichten aus dem Leben. Sie gibt Einblicke in spannende Projekte und überrascht mit aussergewöhnlichen Familiengeschichten. Die erste Folge «Mein Team» wird am Freitag, 1. März 2013 um 16.55 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt und handelt von den zwei begeisterten Teamsportlern Anja, 11, und Dario, 12. Beide haben grosse Ziele und beide können diese nur mit ihrem Team erreichen.

myStory_AnjaMeissner.jpg
Anja vertraut beim Skijöring auf ihre Hündin Leika. Das ungleiche Zweierteam fährt mit einem Wohnwagen fast jedes Wochenende an einen Wettkampf. Der Höhepunkt der Saison ist ein Rennen in der Lenk. Da erfahren die beiden endlich, ob sich das intensive Training gelohnt hat.

 

Dario ist der Captain der «Cool Dreams» – eine erfolgreiche Synchroneiskunstlaufgruppe aus Burgdorf. Er ist der einzige Junge unter 17 Mädchen. Zusammen mit ihnen verteidigt er diesen Winter den Schweizermeistertitel. Eigentlich kein Problem für die Profis. Doch was passiert, wenn ein Teammitglied ausfällt, gar streikt oder nicht seine beste Leistung bringt? Dann steht plötzlich alles auf der Kippe.

 

«myStory» begleitet Anja, Dario und ihre Teams hautnah durch diese spannende Wettkampfzeit. Die Doku-Serie gewährt einen einmaligen und unverfälschten Einblick in den Alltag und die Gefühlswelt der Kinder und Jugendlichen.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 1. März 2013, 16.55 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.zambo.ch/Sendungen/myStory

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren