angle-left «Wissenschaftsmagazin»: Viren und der Raubbau an der Natur
Kultur

«Wissenschaftsmagazin»: Viren und der Raubbau an der Natur

Über 100'000 Todesfälle weltweit und eine beispiellose Wirtschaftskrise: Auf Covid-19 war niemand vorbereitet. Und doch kommt diese Pandemie nicht völlig unerwartet. Je weiter der Mensch in unberührte Lebensräume vorstösst, desto mehr Viren springen von Wildtieren auf Menschen über, sagen Experten.

Radio SRF 2 Kultur Wissenschaftsmagazin Logo

Ausserdem im «Wissenschaftsmagazin»: Ein Meteorit landet in einem Flensburger Vorgarten und sorgt für Aufregung in der Forschungs-Community. Denn der Gesteinsbrocken trägt intensive Spuren von Wasser aus dem Weltall.

Ausstrahlung: Samstag, 18. April 2020, 07.06 Uhr, Radio SRF 4 News und 12.40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 18. April 2020, 07.06 Uhr, Radio SRF 4 News und 12.40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/wissenschaftsmagazin

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren