«Werkstatt Heuss»: Heimwerkertipps in fünf Folgen

Unterhaltung

«Werkstatt Heuss»: Heimwerkertipps in fünf Folgen

Rechtzeitig zur Öffnung der Bauzentren nach der Corona-Pause wartet SRF zwei mit einer neuen Heimwerkersendung auf: «Werkstatt Heuss». Stefan Heuss, der Erfinder, der durch die Sendung «Giacobbo/Müller» bekannt wurde, sägt und schraubt, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Zuschauerfragen.

Werkstatt Heuss Keyvisual

Stefan Heuss war während Jahren eine Art Daniel Düsentrieb der Sendung «Giacobbo/Müller». Seine Erfindungen waren immer originell, überraschend und witzig. Den Zuschauerinnen und Zuschauern der Sendung «Kassensturz» ist Stefan Heuss als «Der Influenzer» bekannt.

In der fünfteiligen Heimwerker-Sendung «Werkstatt Heuss» bringt er Ideen in die gute Stube, wie auch in Corona-Zeiten zu Hause gebastelt und gewerkelt werden kann. Diese Mischung aus Do it yourself und Comedy ist Heuss auf den Leib geschneidert. Der sympathische Erfinder führt das Publikum in sein Atelier, in dem er zeigt, was mit wenig Material und viel Liebe zum Handwerk alles möglich ist. Mit an Bord sind auch die Kollegen der erfolgreichen Heimwerkersendung «Trick 77» von Radio SRF 1, die verblüffend einfache Lösungen für vielfältige Alltagsprobleme zeigen.

Ausstrahlungsdaten
Freitag, 1. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei: Urban Gardening mit Stefan Heuss
Freitag, 8. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei: Stefan Heuss bastelt Musikinstrumente
Freitag, 15. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei: Stefan Heuss baut Spielzeug

Freitag, 22. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei: (Thema noch offen)
Freitag, 29. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei: Stefan Heuss baut einen Swimmingpool

Bilder zu «Werkstatt Heuss» sind hier zu finden.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitags, ab 1. Mai 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Bilder

Informationen

Zurück