«The Voice of Switzerland»: Beginn der «Battles»

«The Voice of Switzerland»: Beginn der «Battles»

40 Talente haben sich in den vergangenen sechs Sendungen in die Teams der Coaches Stefanie Heinzmann, Philipp Fankhauser, Marc Sway und Stress gesungen. Kommenden Samstag startet die zweite Phase von «The Voice of Switzerland»: In den «Battles» messen sich jeweils zwei Talente aus demselben Team in einem Gesangsduell. Nur ein Talent geht daraus als Sieger hervor – doch sein Weiterkommen ist dadurch nicht automatisch gesichert.

2368479.jpg
In «The Voice of Switzerland» dreht sich alles um die Stimme der Kandidatinnen und Kandidaten. Die Coaches Stefanie Heinzmann, Philipp Fankhauser, Marc Sway und Stress beurteilten den Gesang der Kandidaten während der «Blind Auditions», ohne die Sänger zu sehen, und stellten sich so je ein Team aus zehn Sängerinnen und Sängern zusammen.

 

«Battles» – neu mit «Saves» Jeder Coach schickt seine Talente paarweise in die «Battles», nur eines kommt weiter in die nächste Runde, die «Knockouts». Neu haben die anderen drei Coaches jedoch die Möglichkeit, den Verlierer beziehungsweise die Verliererin mittels «Save» in ihr Team aufzunehmen. Jeder Coach muss in den «Battles» ein Talent aus einem anderen Team «retten». Am Ende der «Battles» hat jeder Coach sechs Talente, die in den «Knockouts» noch einmal gegeneinander antreten müssen.

 

Folgende Talente treten am Samstagabend an:

 

- Belinda Bandinu - Matthieu Blanchette - Alain Boog - Glory Bosnjak - Peter Brandenberger - Céline Bührer - Enrika Derza - Davide de Vita - Martina Dreier - Will G. - Tiziana Gulino - Regula Hasler - Vanessa Iraci - June - Moo Malika - Pascal Muggli - Carla Quartas - Charlie Roe - Larissa Sutter - Shem Thomas

 

Die Moderatoren von «The Voice of Switzerland» sind Viola Tami und Sven Epiney. Viola Tami begleitete bereits die Blind Auditions als Moderatorin – sie fieberte backstage mit den Familien und Freunden der Talente mit. Die Battles und die Liveshows präsentieren Sven Epiney und Viola Tami nun gemeinsam. Auf srf.ch/thevoice wirft Online-Reporterin Tanya König einen Blick hinter die Kulissen von «The Voice» und hält das Fernsehpublikum via Twitter  (twitter.com/srfthevoice), Facebook (facebook.com/srfthevoice), Instagram (instagram.com/srfthevoice) und Youtube (youtube.com/srfthevoice) mit Informationen über die Talente und Coaches auf dem Laufenden.

 

Zum ersten Mal zeigt Radio Télévision Suisse (RTS) die gesamte zweite Staffel online auf rts.ch/thevoice. Moderatorin Mélanie Freymond kommentiert die Sendungen, stellt die Westschweizer Kandidaten vor und ermöglicht dem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen von «The Voice of Switzerland».

 

Die weiteren Sendetermine im Überblick:

 

Battle 2: Samstag, 22. März 2014 Knockouts: Samstag, 29. März 2014

 

Liveshow 1: Samstag, 5. April 2014 Liveshow 2: Samstag, 12. April 2014 Liveshow 3/Finale: Samstag, 19. April 2014
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 15. März 2014, 20.10 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Donnerstag, 13. März 2014

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/thevoice

Bilder

Informationen

Zurück