«Sternstunde spezial»: Papst Franziskus – Inaugurationsmesse

«Sternstunde spezial»: Papst Franziskus – Inaugurationsmesse

SRF 1 überträgt am Dienstag die Messe zur Amtseinführung von Papst Franziskus in einer Direktübertragung aus Rom. Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio wurde am 13. März zum Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. gewählt.

Hochaufloesendes-Bild.jpg
Seit vergangenem Mittwoch hat die katholische Kirche ein neues Oberhaupt.  Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio tritt als Papst Franziskus in die Fussstapfen von Benedikt XVI. Am 19. März, dem Tag des heiligen Joseph, wird er im Rahmen der sogenannten Inaugurationsmesse in sein neues Amt eingesetzt. In einer «Sternstunde spezial» überträgt SRF 1 die Feierlichkeiten direkt aus Rom. Es kommentieren Judith Hardegger und Willi Anderau, unterstützt von Korrespondent Philipp Zahn.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 19. März 2013, 09.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/kultur

Bilder

Informationen

Zurück