«Stadt Land Talent»: Die Talente des Show-Events

Unterhaltung

«Stadt Land Talent»: Die Talente des Show-Events

Die drei Talent-Scouts Stefanie Heinzmann, Jonny Fischer und Luca Hänni haben für «Stadt Land Talent» in der ganzen Schweiz Talente aus verschiedenen Bereichen aufgespürt und lassen sie auf einer Show-Bühne gegeneinander antreten. Durch die insgesamt vier Sendungen führt Viola Tami.

Stadt Land Talent Ausscheidungsshow 1/2021 Die drei Talent-Scouts: Luca Hänni, Stefanie Heinzmann und Jonny Fischer

«Stadt Land Talent» ist der neue Show-Event von SRF. Dafür haben drei prominente Talent-Scouts in der ganzen Schweiz nach aussergewöhnlichen Talenten in den Kategorien «Musik», «Tanz» und «Variety» gesucht. Stefanie Heinzmann machte sich auf die Suche nach begabten Sängerinnen und Musikern. Luca Hänni, der in verschiedenen Shows mit seinem eigenen Tanz-Talent brillierte, entdeckte gute Tänzerinnen und Tänzer aus allen Bereichen. Und der Comedian Jonny Fischer vom Comedy-Duo DivertiMento suchte in der Kategorie «Variety» nach talentierten Artistinnen, Zauberern oder Comedians aus allen Regionen. Die besten, in ihrer Heimat gecasteten, Talente wurden zu den drei Ausscheidungsshows nach Zürich ins Studio eingeladen, um vor Publikum und in ihrer jeweiligen Kategorie gegeneinander anzutreten.

Der Modus
In allen drei Ausscheidungsshows kämpfen insgesamt 27 Talente, jeweils drei pro Kategorie und Show, um den Sieg. Dasjenige Talent jeder Kategorie und Show, welches die meisten Zuschauerstimmen bekommt, schafft es direkt ins grosse Live-Finale vom Sonntag, 10. Oktober 2021, in dem die Siegerin oder der Sieger von «Stadt Land Talent» ermittelt wird und 100'000 Schweizer Franken gewinnt. Zudem hat das Studiopublikum in jeder Ausscheidungsshow die Möglichkeit, einem Talent per Wild Card den Einzug ins Finale zu ermöglichen.

Die drei Ausscheidungsshows wurden im August 2021 aufgezeichnet und werden an den Samstagen 18. und 25. September, sowie am Samstag, 2. Oktober 2021, jeweils um 20.10 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt. Viola Tami moderiert den Event.

Interessierte Medien sind eingeladen, sich für die das Live-Finale vom Sonntag, 10. Oktober 2021, zu akkreditieren und melden sich bitte per Mail bis am Freitag, 27. September 2021, bei mediarelations@srf.ch. Die Platzzahl ist beschränkt.  

In der ersten Ausscheidungsshow vom 18. September 2021 mit dabei sind:

Kategorie «Musik»

Michèle Bircher
Die Sängerin aus dem Kanton Basel-Landschaft singt seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gerne. 2013 gewann Michèle mit zwölf Jahren die erste Staffel von «The Voice Kids» in Deutschland. 

Elali Manuel
Die 20-jährige Aargauerin hat sich in der Vergangenheit schon für verschiedene Talentshows beworben. Bei «Stadt Land Talent» steht Elali, die als Fachfrau Betreuung Kind arbeitet, jedoch zum ersten Mal auf einer grossen TV-Bühne.

The B-Shakers
Die Rockabilly-Band aus dem Kanton Aargau besteht seit zehn Jahren. Seit 2020 ist Martina Vogel als Sängerin mit dabei. Die «The B-Shakers» spielen viele Eigenkompositionen aber auch Covers von Rock’n’Roll- und Country-Songs.

Kategorie «Tanz»

Dream Creation Dance Crew
Die 20-köpfige Tanzgruppe aus dem Raum Burgdorf und Solothurn mixt in ihren Aufritten Elemente von Hip-Hop, Breakdance und tamilischem Volkstanz zu unterhaltenden und energievollen Shownummern.

Mattia Kaufmann
Der 27-Jährige ist zweifacher Schweizermeister im Breakdance und trainiert, nebst seinem Job als Physiotherapeut, täglich bis zu drei Stunden. Ausserdem unterrichtet er in seinem Heimatkanton Tessin auch den Nachwuchs im Breakdance.

S.E. Family
Die S.E. Family wurde aus den Tanzgruppen «Special E-Force» und «Special Elements» zusammengesetzt. Beide Gruppen aus dem Raum Basel schafften es schon bei «Die grössten Schweizer Talente» auf die SRF-Bühne.

Kategorie «Variety»

Corina & Anton
Seit 2015 sind der in der Ukraine geborene Anton und die gebürtige Schweizerin Corina als Luft- und Bodenakrobaten gemeinsam erfolgreich. Die beiden Artisten sind auch privat ein Paar und leben die meiste Zeit in Deutschland.

Jennifer van Gool
Die 19-jährige Artistin aus dem Kanton Waadt wurde in die Zirkusfamilien «Nock» und «Van Gool» hineingeboren. Jennifer steht seit Kindheit in der Manege und hat als Siebenjährige das Trapez für sich entdeckt.

Sven Ivanic
Der 31-Jährige steht seit vier Jahren als Stand-Up-Comedian auf diversen Bühnen in der Schweiz. Daneben arbeitet der Zürcher, der seine kroatischen Wurzeln zum Thema seiner Programme macht, als Jurist.

In der zweiten Ausscheidungsshow vom 25. September 2021 mit dabei sind:

Kategorie «Musik»

Ricardo Rodrigues
Für den 23-Jährigen ist «Stadt Land Talent» nicht die erste Castingshow: Bereits bei «Die grössten Schweizer Talente» (2016) und «Deutschland sucht den Superstar» (2019) stand der Basler, der als Verkäufer in einem Schuhgeschäft arbeitet, auf einer TV-Bühne.

Sira & Srdjan
Ihr Musikstil nennt sich «Klassik Nuevo»: Sira (Violine) und Srdjan (Akkordeon) interpretieren unterschiedliche musikalische Stilrichtungen auf eine neue Art. Die Musiker sind auch privat ein Paar und Eltern zweier Kinder.

Vocabular
Die sechs A-Cappella-Sänger haben sich bei den Luzerner Sängerknaben kennengelernt und treten seit zehn Jahren auf kleinen Bühnen und an diversen privaten Veranstaltungen auf.

Kategorie «Tanz»

DPC Crew
In der Breakdance-Gruppe aus dem Kanton Zürich ist der älteste Tänzer 48, der jüngste gerade mal acht Jahre alt. DPC gehört zu den besten Breakdance-Gruppen der Schweiz. Mit im Team ist auch ein ehemaliger Weltmeister.

Edwin Berchtold
Edwin ist fünffacher Schweizermeister und vierfacher Europameister im Stepptanz. Bereits mit knapp acht Jahren stand der heute 15-jährige Aargauer bei Schweizer Meisterschaften auf der Bühne.

Saji & Noli
Saji macht eine Sportlehre KV, Noli ist Studentin. Ihre grosse Leidenschaft jedoch gilt dem Tanz, den sie gerne zu ihrem Beruf machen würden. Die beiden sind sowohl solo wie auch als Duo unterwegs.  

Kategorie «Variety»

Janine & Fabien
Janine und Fabien stehen bei «Stadt Land Talent» zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Janine war zuvor solo als Artistin unterwegs und Fabien trat, unter anderem bei «Die grössten Schweizer Talente», mit Rock’n’Roll-Akrobatik auf.

Daniel Kalman
Der Zauberkünstler, Illusionist und Mentalist aus Basel ist seit 20 Jahren in der Schweiz und in Europa unterwegs. 2009 durfte er sein Talent in der TV-Show «The Next Uri Geller» schon einmal einem grösseren Publikum zeigen.

Paleta CQ
Bewegung steht seit Kindheit im Zentrum ihres Lebens: Die 31-Jährige ist Bewegungskünstlerin, Choreographin und Transformationscoach. Ihre Leidenschaft übt die geborene Bernerin auf der ganzen Welt aus. Momentan lebt sie in London.

In der dritten Ausscheidungsshow vom 2. Oktober 2021 mit dabei sind:

Kategorie «Musik»

Tüüfner Gruess
Die Appenzeller Familienkapelle besteht aus Werner Nef am Akkordeon, und seinen beiden Buben Kilian, 13, an der Bassgeige, und Nino, 11, am Hackbrett. Die Familie führt in Teufen AR einen Landwirtschaftsbetrieb.

Tree!ouh
Die Formation, bestehend aus Beat Zehnder und seinen Kindern Laura und Noel, trat zum 50. Geburtstag der Mutter 2013 zum ersten Mal gemeinsam auf. Seither hat die Familienband immer wieder kleinere Auftritte im Raum Einsiedeln.

Ella Ehrler
Die Sängerin aus Freiburg lebte die letzten drei Jahre in London und machte dort ihren Bachelor an einer Musikschule. Der Traum der 23-Jährigen ist es, von der Musik leben zu können.

Kategorie «Tanz»

Rock Academy
«Rock Academy» ist eine Rock’n’Roll-Schule in Frauenfeld TG, die 2015 von Dimitri Isenring gegründet wurde. Aus der Schule haben sich mehrere Talente beworben, die Formation aus sieben Tanzpaaren hat es nun in die dritte Ausscheidungsshow geschafft.

Yera & Léonilde
Yera ist in Kolumbien aufgewachsen und kam mit acht Jahren in die Schweiz, Léonilde wurde in der Schweiz in eine Tänzer-Familie geboren. Seit vier Jahren sind die Genfer auf der Bühne wie auch privat ein Paar.

ASD Allstarz
Die Gruppe besteht aus Schülern der Tanzschule «ASD American School of Dance», gegründet und geleitet von Andrew Veluz Resurreccion, der früher DJ Bobo als Tänzer auf seiner Tournee begleitet hat.

Kategorie «Variety»

Emi Vauthey
Zirkus ist seit Kindheit die grosse Leidenschaft der 28-jährigen Artistin aus Lausanne. Sie stand zweimal im Finale von «France’s Got Talent». Neben ihrer zahlreichen Auftritte gibt Emi Unterricht in der Zirkusschule, die ihre Mutter leitet.

The Blackouts
Die LED-Performance-Künstler aus Walenstadt schafften es 2016 ins Finale von «Die grössten Schweizer Talente». In den letzten fünf Jahren hat sich die Gruppe technisch weiterentwickelt und arbeitet heute mit professionellen Tänzern zusammen.

Handstand Brothers
Raffael und Nils lernten sich vor 13 Jahren an einer Zirkusschule kennen. Vor sechs Jahren starteten die beiden, die auch als Kunstturner und in der Sportakrobatik erfolgreich waren, als Duo im Showbereich. 

srf.ch/stadtlandtalent

 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Samstag, 18. September 2021, 20.10 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/stadtlandtalent

Bilder

Informationen

Zurück