«SRF Meteo» erscheint in neuem Design

Information

«SRF Meteo» erscheint in neuem Design

«SRF Meteo» erscheint in neuem Design. Die gestalterischen Veränderungen sind in allen Angeboten von «Meteo» zu sehen – in der App, im TV sowie auf der Website und auf Social Media.

Ab Mittwoch, 20. März 2024, erwartet die Zuschauerinnen, Hörer und Userinnen des Angebots von «SRF Meteo» ein neues Design. Bereits seit den Morgenstunden sind die gestalterischen Veränderungen in der App, auf der Website und auf Social Media zu sehen. Im TV feierte das überarbeitete Erscheinungsbild in der Mittagsausgabe von «Meteo» um 12.55 Uhr auf SRF 1 Premiere.  

Weiterentwicklung der «SRF Meteo App» 
Die beliebte «SRF Meteo App» war veraltet und hatte das technologische Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Damit die App zuverlässig funktioniert und zugleich den neuen Nutzerbedürfnissen entspricht, wurde sie neu aufgebaut sowie technisch, inhaltlich und grafisch weiterentwickelt. So wurde beispielsweise die neue Niederschlagskarte verfeinert und der Vorhersagezeitraum erweitert. 

«Mit ihrer intuitiven Funktionalität bietet die neue 'SRF Meteo App' trotz mehr Inhalt eine bessere Orientierung und erlaubt dank regional und zeitlich detaillierter Wetterinformationen und Prognosen eine effiziente Planung», sagt Thomas Bucheli, Redaktionsleiter «Meteo».  

Zeitgemässes Design für alle «Meteo»-Angebote  
Gleichzeitig hat SRF auch die Angebote im TV sowie auf der Website und auf Social Media weiterentwickelt und vom Design sowie von der Technik her stärker auf die Bedürfnisse des Publikums ausgerichtet. «Wir haben die Farbpalette, die Wetter-Icons und die Karten optimiert. Für die 'Meteo’-Sendungen gibt es zusätzlich einen neuen Vor- und Abspann», sagt Katrin Schmid, Leiterin Markenführung Design. Am «Meteo»-Dach gibt es indes keine Veränderungen. 

Thomas Bucheli: «Wir freuen uns, unsere Inhalte in modernem Design zu präsentieren. Die Beiträge mit den Bildern und Videos unseres Publikums kommen durch die vereinfachte Navigation prominenter zur Geltung. Dank der visuellen Veränderungen tauchen unsere Zuschauer, Hörerinnen und User noch tiefer in die Welt von 'Meteo' ein.»

Hier gehts zu den Bildern vom neuen Design. 

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Mittwoch, 20. März 2024

Bilder

Informationen

Zurück