«SRF bi de Lüt – Hotel zum Glück»: Die neue Serie

Unterhaltung

«SRF bi de Lüt – Hotel zum Glück»: Die neue Serie

Hoteliers auf Probe: Die vierteilige Serie «SRF bi de Lüt – Hotel zum Glück» begleitet fünf arbeitslose Frauen und Männer, die während zwei Monaten den Winterbetrieb eines Hotels in Bever im Oberengadin übernehmen.

SRF bi de Lüt - Hotel zum Glück

Es wird hektisch bei «SRF bi de Lüt»: Das Hotel Chesa Salis, ein schmuckes Patrizierhaus aus dem 16. Jahrhundert, wird während zwei Monaten von Laien geführt. Dabei steht Teamgeist über allem – Menschen, die sich nicht kennen, müssen sich als Gruppe beweisen und den Hotelbetrieb in Bever GR während den hektischen Wintermonaten übernehmen.

Während dieser Zeit üben die Protagonistinnen und Protagonisten verschiedene Funktionen innerhalb des laufenden Hotelbetriebs aus und werden dabei von Coach Ernst «Aschi» Wyrsch unterstützt. Er selbst führte Jahre lang das Hotel Belvédère in Davos GR und beherbergte alles, was Rang und Namen hat. Ob die fünf neuen Hoteliers die Chesa Salis, ihr Hotel zum Glück, bis zum Ende der Wintersaison 2019/20 weiterführen dürfen, entscheiden am Schluss der Dreharbeiten im Januar die Hotelbesitzer Sibylla und Jürg Degiacomi.

Fünf Arbeitssuchende im Alter von 25 bis 60 Jahren, die in der Hotellerie keine Praxiserfahrung haben, stellen sich der Herausforderung. Mit von der Partie sind: Bettina Scherz aus Zürich. Die 60-Jährige ist Mutter dreier Kinder und besticht durch ihre kreative Art. Ihr Cello ist immer mit von der Partie. Der Wahlbasler und Schreiner Ruedi Herzig, ebenfalls 60, wurde nach 25 Jahren Firmentreue entlassen und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ilker, genannt «Tony», Kivanc, 54, hat bereits Erfahrung in der Küche. Er hat ein Angebot der Stadt Zürich für Arbeitsintegration angenommen und sammelt seither Erfahrung im Restaurant Schipfe. Sein Traum ist, dass er trotz seines Alters noch eine Lehrstelle als Koch findet. Sein Flügelmann in der Küche ist André Lüscher, 25, aus Birmenstorf bei Baden. Der gelernte Carrosserie-Spengler möchte in der Gastronomie Fuss fassen. Er konnte bereits erste Erfahrungen bei einem Kebab-Laden und im Catering sammeln. Für eine Festanstellung reichte es leider nicht. Schliesslich rundet die Toggenburgerin Mirjam Keller, 31, die Runde ab. Sie wohnt in Rüti ZH und kann als studierte Übersetzerin und ehemalige Reiseleiterin an der Rezeption punkten.

Ausstrahlung: Freitags, ab 7. Februar 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitags, ab 7. Februar 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/srfbideluet

Bilder

Informationen

Zurück