«Sportpanorama» mit Tadesse Abraham, Marathonläufer

Sport

«Sportpanorama» mit Tadesse Abraham, Marathonläufer

Gegen Schluss seiner Karriere läuft Tadesse Abraham den Marathon immer schneller. Der neue Schweizer Rekord steht bei 2:05:01 – und noch hat Abraham sein Potenzial nicht ausgeschöpft. Tadesse Abraham ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin.

Porträt Jenjira Stadelmann
Badmintonspielerin Jenjira «Jenny» Stadelmann hatte nach Verletzungen mit dem Sport bereits abgeschlossen. Dann besuchte die tailändisch-schweizerische Doppelbürgerin die Schweiz und entschied spontan, die Karriere hier fortzusetzen. Nun träumt die 24-jährige von einem Start bei Olympia.

Fokus auf die mentale Gesundheit
Spitzensportlerinnen und Spitzensportler bewegen sich oft in einem von Stress, Druck und Ungewissheit geprägten Umfeld. Swiss Cycling schafft nun eine Anlaufstelle, um den psychischen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

National Winter Games
600 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Beeinträchtigung treffen sich in der Region Meiringen BE zu den National Winter Games. In für sie optimalen Leistungsgruppen messen sie sich in sieben verschiedenen Sportarten.

Ausstrahlung: Sonntag, 17. März 2024, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 17. März 2024, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 15. März 2024

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück