«Sportpanorama» mit Simon Ehammer, Siebenkampf-Weltmeister

Sport

«Sportpanorama» mit Simon Ehammer, Siebenkampf-Weltmeister

Siebenkampf-Weltmeister und Schweizer Hallenrekordhalter: Simon Ehammer ist zu Gast im Studio bei Rainer Maria Salzgeber. Weitere Themen sind: Überbleibsel des America’s Cup in Valencia, die Baumeisterin des Neuenburger Volleyballmärchens und Sepp Blatter feiert seinen 88. Geburtstag.

Überbleibsel des America’s Cup
Der America’s Cup vom Jahr 2007 in Valencia bleibt unvergessen. Grund dafür: der Sieg des Schweizer Teams Alinghi. Doch was bleibt übrig? Hohe Schulden sowie unbenutzte Bauten. Der Ex-Bürgermeister von Valencia erzählt, wie die Infrastruktur seither genutzt wurde.

Baumeisterin des Erfolgs
Letzte Woche schafften die Volleyballerinnen von Neuchâtel UC überraschend den Einzug ins Europacup-Finale. Baumeisterin des Erfolgs ist die australische Trainerin Lauren Bertolacci. Seit die 39-Jährige in Neuenburg das Zepter übernommen hat, geht es für das Team bergauf.

Sepp Blatter
Am Sonntag, 10. März 2024, feiert einer der bekanntesten Schweizer seinen 88. Geburtstag. Bis im Jahr 2016 war er Präsident des Weltfussballverbands Fifa. Was macht der Walliser heute? «Sportpanorama» begleitet Sepp Blatter zum Mittagessen in sein Stammlokal.

Siebenkampf-Weltmeister
Simon Ehammer wurde letztes Wochenende Siebenkampf-Weltmeister. An der Hallen-WM in Glasgow gelang dem Appenzeller ein neuer Schweizer Rekord. Es ist der fünfte WM-Titel für einen Schweizer Leichtathleten. Simon Ehammer ist zu Gast im «Sportpanorama» und verrät, warum auch Musiker ein Berufswunsch von ihm war.

Ausstrahlung: Sonntag, 10. März 2024, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 10. März 2024, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 8. März 2024

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sport-panorama

Bilder

Informationen

Zurück