angle-left «Schlummerland» – Neue Staffel des Kinder-Podcasts
Unterhaltung

«Schlummerland» – Neue Staffel des Kinder-Podcasts

Zähne geputzt, Pyjama angezogen, das Kuscheltier zur Hand? Und jetzt noch eine letzte Geschichte vor dem Einschlafen – willkommen im «Schlummerland». Ab dem 18. März 2021 erscheint die zweite Staffel des Kinder-Podcasts zum Einschlafen.

Schlummerland Keyvisual 2020

«Schlummerland» ist der erste Einschlaf-Podcast auf Schweizerdeutsch. Er mischt langsame Geschichten mit leisen Klängen und entspannenden Geräuschen und begleitet Kinder sowie Erwachsene so sanft in den Schlaf. Im Fokus der ersten drei Folgen der zweiten Staffel steht der zu Ende gehende Winter: Die Fantasiewelt des «Schlummerland» liegt unter einer dicken Schneedecke und die beiden zotteligen Wesen Flick und Fanian erkunden neugierig die stille Schnee- und Eiswelt. 

Konzipiert, geschrieben und erzählt wird der Podcast von Dania Sulzer, Redaktorin beim SRF Kinderprogramm. Die Sprache im Podcast sei simpel, so Sulzer und führt aus: «Ich habe beim Schreiben darauf geachtet, dass die Sprache auch von kleinen Kindern verstanden wird. Um den Kindern Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, brauche ich nur positive Formulierungen.» 

Die neuen Folgen von «Schlummerland» erscheinen ab dem 18. März 2021 jeweils donnerstags und sind auf srf.ch/audio und auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden. 

#SRFSchlummerland 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Donnerstag, 18. März 2021, auf srf.ch/audio

Weiterführende Informationen
srf.ch/audio/schlummerland

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren