«Samstagsrundschau»: Ist die Preisoffensive der Migros bloss Marketing, Herr Irminger?

Information

«Samstagsrundschau»: Ist die Preisoffensive der Migros bloss Marketing, Herr Irminger?

Die Migros verliert Marktanteile und reagiert mit einer Preisoffensive. Wie ernst ist es der Migros wirklich mit dem Preiskampf? Wofür hat die Kundschaft jahrelang zu hohe Preise bezahlt? Und leidet die Nachhaltigkeit unter der neuen Preisstrategie? Migros-Chef Mario Irminger stellt sich kritischen Fragen. Moderiert wird die Sendung von Dominik Meier.

Mit einer grossen Marketingoffensive hat die Migros diese Woche tiefere Preise angekündigt. «Es gibt keinen Grund mehr, zum Discounter zu gehen», sagte Migros-Chef Irminger. Doch: Weshalb lässt sich die Migros Monate Zeit für die versprochenen Preissenkungen auf 1000 Alltagsgüter? Und wohin ist das Geld geflossen, das Migros-Kundinnen und -Kunden jahrelang zu viel gezahlt haben?

Mit Mario Irminger an der Spitze unterzieht sich die Migros einer umstrittenen Radikalkur – zum Beispiel mit dem Verkauf der profitablen Migros-Produzentin Mibelle. Warum verkaufen, was Geld abwirft? Und geht mit dem Verkauf der Herstellerin von Migros-Klassikern wie dem Spülmittel «Handy» nicht ein Stück Migros verloren?

In der «Samstagsrundschau» bei Dominik Meier nimmt Mario Irminger Stellung zu kritischen Fragen, gesteht bemerkenswert offen Fehler ein und sagt, was Hauptkonkurrentin Coop besser gemacht hat.

Ausstrahlung: Samstag, 2. November 2024, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 2. November 2024, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Freitag, 1. November 2024

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samstagsrundschau

Bilder

Informationen

Zurück