angle-left «Samstagsrundschau»: SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi macht Bundesrat Druck
Information

«Samstagsrundschau»: SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi macht Bundesrat Druck

Die Wirtschaftskommission (WAK) des Nationalrates will den Bundesrat zwingen, die Corona-Massnahmen rascher zu lockern. Mitverantwortlich dafür ist WAK-Mitglied Thomas Aeschi. Riskiert der SVP-Fraktionspräsident damit nicht leichtfertig eine zweite Corona-Welle? Aeschi nimmt in der «Samstagsrundschau» bei Eveline Kobler Stellung.

Samstagsrundschau Radio SRF 4 News Logo

Lange hatte der Bundesrat volle Rückendeckung des Parlaments für sein Handeln in der Coronakrise. Doch jetzt hat der Wind gedreht: Die präsentierte Exit-Strategie ist zahlreichen Politikern und Wirtschaftsvertreterinnen zu zögerlich.

Die Wirtschaftskommission des Nationalrates hat das Heft nun in die Hand genommen: Mit Motionen will sie den Bundesrat zu einem rascheren Öffnen der Wirtschaft zwingen. Verfechter dieser Strategie ist unter anderen WAK-Mitglied und SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi. Riskiert er mit seinem forschen Vorgehen nicht, dass die Corona-Ansteckungen aus dem Ruder laufen und gar ein erneuter Shutdown der Wirtschaft notwendig wird?

Ausstrahlung: Samstag, 25. April 2020, 11.30 Uhr, Radio SRF 1, 18.30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und 19.33 Uhr, Radio SRF 4 News

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 25. April 2020, 11.30 Uhr, Radio SRF 1, 18.30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und 19.33 Uhr, Radio SRF 4 News

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samstagsrundschau

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren