null «Reporter»: Salome – ein Kind wird Mutter

«Reporter»: Salome – ein Kind wird Mutter

Wenn Kinder Kinder kriegen: Gleich bei ihrem «ersten Mal» wurde die 14jährige Salome schwanger und war 15 Jahre alt, als ihre Tochter Joya auf die Welt kam. Reporterin Helen Arnet begleitet die Teenagermutter durch Schwangerschaft und Geburt und zeigt Salomes aufwühlendes Leben zwischen Schoppen, Hausaufgaben und Berufsalltag.

Reporter2.jpg
Der Vater des Kindes wollte nichts von seinem Baby wissen, trotzdem entschied sich die Schülerin, das Kind auszutragen und es mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie aufzuziehen.   Inzwischen sind vier Jahre vergangen. Salome ist heute 18 Jahre alt und absolviert eine Lehre als Zeichnerin. Ihre Tochter ist dreieinhalb und wird in einer Kinderkrippe und von Salomes Mutter betreut.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 20. Januar 2013, 21.45 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/sendungen/reporter

Bilder

Informationen

Zurück