«Reporter»: Denise, 58, Au-pair – Grossmutter auf Zeit
Denise Jaunâtre packt die Abenteuerlust. Sie wird mit 58 Au-pair in Brüssel. Im Vergleich zu einem klassischen Au-pair bringt die dreifache Mutter jede Menge Routine und Erfahrung mit. Diese Vorteile können allerdings auch ein Nachteil sein. Die Kinder von Denise Jaunâtre gehen inzwischen eigene Wege, so hat sie wieder mehr Zeit. Zeit, die sie sinnvoll nutzen will.

Durch eine Agentur, die Frauen über 50 als Au-pair in die ganze Welt vermittelt, findet sie eine Familie in Brüssel. Denise Jaunâtre meldet sich aus ihrem alten Leben ab und zieht für ein halbes Jahr zu Diana Siepmann und Geert Hoefman mit ihren zwei Kindern.
Reporter Samuel Bürgler begleitet eine Frau, für die sich das Abenteuer Au-pair zu einer grossen Herausforderung entwickelt. Eine spannende Beobachtung verschiedener Lebensmodelle, aber auch die Chronik einer gescheiterten Kommunikation.