«Potzmusig – Jodel-Weekend» mit Nicolas Senn

Unterhaltung

«Potzmusig – Jodel-Weekend» mit Nicolas Senn

Das 31. Eidgenössische Jodlerfest hätte Ende Juni in Basel stattfinden sollen. Aufgrund der Coronakrise wurde die Grossveranstaltung aber auf nächstes Jahr verschoben. Nicolas Senn bietet seinem Publikum an diesem Wochenende trotzdem ein abwechslungsreiches Jodel- und Volksmusikprogramm.

Potzmusig Jodel-Weekend Sämi Studer und Nicolas Senn im Chalet in Beromünster

Am Samstag, 27. Juni 2020, präsentiert Nicolas Senn ab 18.10 Uhr eine einstündige «Potzmusig»-Sendung aus dem gemütlichen Chalet. Mit einzelnen Jodlerinnen und Jodlern und Musikformationen wird das Jodlerfest im kleinen Rahmen zelebriert.

Unter anderen ist das Engel-Chörli Appenzell mit dabei. Das achtköpfige Chörli wollte dieses Jahr am Jodlerfest, nach vierzig Jahren gemeinsamen Singens, seine Dernière feiern. Auch diese wurde nun um ein Jahr verschoben. Aus der Innerschweiz singt das Jodelduett Reichlin und aus der Westschweiz treten die Geschwister Monney mit dem Alphornspieler Pascal Barmettler auf. Ausserdem singt Sämi Studer mit seiner Familie, die musikalische Unterhaltung dazu bringen die Kapelle Illgauergruess, die in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen feiert, und die Oberbaselbieter Ländlerkapelle. Ebenfalls aus Basel, allerdings aus der Stadt, kommt das 1. Frauenjodelchörli Basel.

Am Sonntagnachmittag, 28. Juni, zeigt SRF 1 eine zweistündige Sendung zum Thema Jodlerfeste. Nicolas Senn schaut mit seinen Gästen zurück auf vergangene Jodlerfeste und besondere Darbietungen und Ereignisse. An seiner Seite ist Jodler und SRF Musikwelle-Kollege Sämi Studer.
 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 27. Juni 2020, 18.10 Uhr, SRF 1 und Sonntag, 28. Juni 2020, 14.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/potzmusig

Bilder

Informationen

Zurück