angle-left «Potzmusig» feiert Volksmusik-Jubilare
Unterhaltung

«Potzmusig» feiert Volksmusik-Jubilare

Nicolas Senn hat sich in der aktuellen Situation etwas Besonderes einfallen lassen und feiert die Geburtstagskinder der Volksmusikszene. Zusammen mit den beiden Ländlerkönigen Res Schmid und Carlo Brunner schaut er zurück auf die schönsten Momente rund um die diesjährigen Jubilare.

Potzmusig Moderator Nicolas Senn

Res Schmid und Carlo Brunner verbindet nicht nur die Liebe zur Volksmusik. Beide feiern heuer auch ihren 65. Geburtstag. Deshalb besucht Nicolas Senn zusammen mit Res Schmid Carlo Brunner in seinem Zuhause in Schindellegi. Mit dabei ist auch Bassistin Madlaina Küng, als 30-Jährige die Jüngste in der Geburtstagsrunde.

Mit einem Blick ins Archiv lassen sie erinnerungswürdige Auftritte von bekannten Musikgrössen wie etwa Bruno Syfrig, Toni Bürgler, Jonny Gisler und Walter Grimm noch einmal aufleben. Das illustre Trio mit Carlo Brunner, Res Schmid und Madlaina Küng greift dabei auch noch spontan in die Tasten und Saiten. Ein Musikgenuss der besonderen Art, denn in diesem Rahmen hat das Ad-hoc-Trio noch nie zusammen musiziert.

Ausstrahlung: Samstag, 16. Mai 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 16. Mai 2020, 18.40 Uhr, SRF1 

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/potzmusig

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren