«Persönlich»: Sängerin Paola Felix und Schriftsteller Joachim B. Schmidt

Unterhaltung

«Persönlich»: Sängerin Paola Felix und Schriftsteller Joachim B. Schmidt

Paola Felix hat jahrelang die Showszene in der Schweiz und in Deutschland geprägt. Bei «Persönlich» trifft sie auf Joachim B. Schmidt. Der Bündner Bauernsohn schreibt Krimis und Romane. Die Talksendung wird moderiert von Michèle Schönbächler.

Paola Felix, 73 – Sängerin
Paola Felix hat die Showszene geprägt. Als junge Frau vertrat sie die Schweiz am Eurovision Song Contest. «Bonjour, Bonjour» und «Blue Bayou» waren ihre grossen Hits. 1980 heiratete die St. Gallerin den Schweizer Moderator Kurt Felix und präsentierte gemeinsam mit ihm unter anderem die Samstagabendshow «Verstehen Sie Spass?».

Paola Felix hat die Showbühne mit 40 Jahren verlassen und tritt nur noch selten in der Öffentlichkeit auf, zuletzt zum Jubiläum der Sendung «Teleboy». Diese wurde vor 50 Jahren von ihrem Ehemann Kurt Felix moderiert, der im Jahr 2012 verstorben ist. Eine Woche nach dem «Teleboy»-Jubiläum ist Paola Felix nun zu Gast bei «Persönlich».

Joachim B. Schmidt, 43 – Schriftsteller
Joachim B. Schmidt schreibt Bücher. Seine ausgezeichneten Krimis und Romane spielen meist auf Island. Der Bündner Bauernsohn hat sich als 15-Jähriger bei einer Reise auf der rauen Insel in die Natur und Landschaft verliebt. Die Faszination für die Vulkaninsel liess ihn nicht los und so entschied er sich als junger Mann, auf einer Schaffarm auf Island zu arbeiten. Mittlerweile spricht der 43-Jährige fliessend Isländisch, ist mit einer Isländerin verheiratet und lebt mit ihr und den zwei Kindern in Reykjavík. Die kargen und kahlen Landschaften und die Kälte Nordislands prägen die Figuren von Schmidts Protagonistinnen und Protagonisten.

Paola Felix und Joachim B. Schmidt sind zu Gast bei Michèle Schönbächler – live mit Publikum aus dem Werdenberger Kleintheater Fabriggli in Buchs SG. 

Ausstrahlung: Sonntag, 3. März 2024, 10.00 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 3. März 2024, 10.00 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 28. Februar 2024

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persönlich

Bilder

Informationen

Zurück