«Persönlich»: Fernsehmoderatorin Sandra Boner und Spitzensportler Heinz Frei

Unterhaltung

«Persönlich»: Fernsehmoderatorin Sandra Boner und Spitzensportler Heinz Frei

Bei Olivia Röllin in der Sendung «Persönlich» auf Radio SRF 1 begegnen sich die Fernsehmoderatorin Sandra Boner und der Spitzensportler Heinz Frei.

Heinz Frei, 66 – Spitzensportler
Heinz Frei hat so viele Siege und Medaillen zu verzeichnen, dass er zu den erfolgreichsten Schweizer Sportlern aller Zeiten gehört: 15 Goldmedaillen an Paralympics in drei Sportarten (Leichtathletik, Handbike, Langlauf), 14 Weltmeistertitel (Handbike und Leichtathletik), 112 Marathonsiege und einiges mehr. Dabei betrieb er Sport phasenweise nur noch aus Therapiezwecken. Denn 1978 rutschte Heinz Frei wegen nassen Untergrunds einen Abhang hinunter und stürzte in einen Tobel. Diagnose: Querschnittlähmung. Sein Ideal «nid lugg loh» ist gleichzeitig seine Stärke und brachte ihn zu unglaublichen Erfolgen.

Sandra Boner, 49 – Fernsehmoderatorin
Die ehemalige Ergotherapeutin Sandra Boner begann 2002 bei SRF und ist seither nicht mehr von der Sendung «Meteo» und damit aus den Schweizer Stuben wegzudenken. Sie hat einen grossen Bewegungsdrang und liebt es, mit ihrer Familie wandern und zelten zu gehen. Im August 2023 war sie in den Ferien, als plötzlich Inserate mit ihrem Gesicht im Internet für schnelles Geld warben. Bis heute dauert der Online-Missbrauch ihrer Identität an. Die Zuschaueranfragen und die Aufklärung darüber sind strapazierend.

Die Talksendung wird live mit Publikum aus dem Stadttheater Solothurn übertragen.

Ausstrahlung: Sonntag, 10. März 2024, 10.00 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 10. März 2024, 10.00 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Freitag, 8. März 2024

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persönlich

Bilder

Informationen

Zurück