«News Plus»: Neuer täglicher Newspodcast

Information

«News Plus»: Neuer täglicher Newspodcast

Ein neuer Newspodcast löst den bisher monothematischen Podcast «Corona kompakt» ab: Seit heute werden im viertelstündigen SRF-Podcast «News Plus» gezielt einzelne Themen des Tages verständlich eingeordnet. Das Themenspektrum ist neu breiter – die bewährte Interaktion mit dem Publikum aber bleibt.

SRF News Plus Podcast Keyvisual2020 Copyright: SRF

Von «Corona kompakt» zu «News Plus»
Der SRF-Podcast «Corona kompakt» bot seit dem 23. März 2020 zwischen Montag und Freitag täglich die neuesten und wichtigsten Informationen zur aktuellen Coronavirus-Situation. Das rund fünfzehnminütige Format wurde nun zu einem Newspodcast-Format weiterentwickelt. Seit heute erscheint der neue SRF-Podcast «News Plus».

Im neuen Podcast werden gezielt einzelne Themen des Tages verständlich eingeordnet. Das Spektrum des Inhalts von «News Plus» ist breiter und es kommen vermehrt auch Nicht-Corona-Themen zum Zug. Der Podcast soll weiterhin die Diskussion aus den sozialen Medien abbilden und nimmt so Bezug auf Rückmeldungen aus dem Publikum. «News Plus» erscheint ab heute, von Montag bis Freitag, jeweils vor 16.00 Uhr. Hier geht’s zum neuen Podcast.

Rolf Hieringer, Stv. Chefredaktor CR Radio: «Man bekommt mit dem weiterentwickelten Podcast ‘News Plus’ inhaltlich mehr geboten und wir behalten gleichzeitig bei, was sich bisher bewährt hat: Die gelungene Interaktion mit dem Publikum zum Beispiel. Aber wir öffnen nun den Themenfächer, und das ist gut und richtig so. ‘News Plus’ ist ein idealer Begleiter für den Nachhauseweg, für den Sport oder fürs Kochen und eine tolle Ergänzung zum bestehenden SRF-Podcast Angebot.»

Täglicher SRF Newsletter
Auch der tägliche SRF Newsletter entwickelt sich weiter und wird von nun an vielseitiger und thematisch abwechslungsreicher. Seit dieser Woche beinhaltet er nicht mehr ausschliesslich Informationen zum Coronavirus, sondern die jeweils spannendsten News des Tages, aber auch Hintergründe, Perlen aus dem SRF-Archiv oder den einen oder anderen Tipp zu Audios und Videos, welche sich besonders zu hören oder sehen lohnen. Der tägliche SRF Newsletter kann hier abonniert werden.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Montag, 25. Mai 2020, 16.00 Uhr

Weiterführende Informationen
srf.ch/audio

Bilder

Informationen

Zurück