«Jeder Rappen zählt» 2017: Der sechste Tag mit Dabu Fantastic, Crimer, Charles Nguela, James Gruntz uvm.
Noch zwei Tage läuft die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt», die SRF und die Glückskette dieses Jahr für Kinder und Jugendliche ohne Schul- und Berufsbildung durchführen. Am Mittwoch sind unter anderen die Musiker Dabu Fantastic, Komiker Charles Nguela und Autorin Nora Zukker zu Gast. Am Abend steht Musiker James Gruntz auf der Konzertbühne.

Am Mittwoch, 20. Dezember 2017, begrüssen die drei Moderatoren Tina Nägeli, Stefan Büsser und Fabio Nay unter anderen folgende Gäste in der Glasbox:
10.00 Uhr Hedgehog 12.45 Uhr Mozart Heroes 14.30 Uhr Nevin Galmarini 15.00 Uhr Dabu Fantastic 16.30 Uhr Christian Schneuwly 17.30 Uhr Franco Knie jr. 18.00 Uhr James Gruntz 19.00 Uhr Charles Nguela 21.15 Uhr Crimer 22.30 Uhr Nora Zukker
Um 19.45 Uhr steht Komiker Charles Nguela ausserdem auf der Bühne auf dem Europaplatz, und Musiker James Gruntz gibt ab 20.00 Uhr ein Gratiskonzert für die Besucherinnen und Besucher vor Ort.
Alle weiteren Infos, das ganze Programm, der Livestream aus der Glasbox sowie der aktuelle Spendenstand sind auf srf3.ch zu finden.
Im Radio auf SRF 3: Die Moderatoren Tina Nägeli, Stefan Büsser und Fabio Nay begrüssen während der ganzen Woche prominente Gäste aus Kultur, Musik, Sport und Gesellschaft sowie Experten und Betroffene, die vielseitige Einblicke in das Spendenthema geben.
Im Fernsehen auf SRF zwei: SRF zwei sendet jeweils von Mitternacht bis ca. 18.00 Uhr. «JRZ Kompakt» wird jeweils um ca. 19.50 Uhr und das «JRZ Magazin» um ca. 23.05 Uhr ausgestrahlt.
Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20.10 Uhr, SRF zwei
«Jeder Rappen zählt – Die Liveshow» mit Nik Hartmann
Zum Abschluss der Sammelaktion begrüsst Nik Hartmann die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer am Donnerstag, 21. Dezember 2017, ab 20.10 Uhr auf SRF zwei zum grossen Spendenfinale im TV. «Jeder Rappen zählt – Die Liveshow» ermöglicht dem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen, beleuchtet das Spendenthema und stellt Hilfsprojekte im In- und Ausland vor.
Nik Hartmann empfängt Experten und Gäste wie Bundesrat Johann Schneider-Ammann. Und: Er begleitet die Spendenaktion von Musiker Gustav, und Remo Käser lüpft für einen guten Zweck – gegen eine Spende gibt es für die Besucherinnen und Besucher auf dem Europaplatz einen Hosenlupf vom Schwinger. Für musikalische Unterhaltung sorgen Nicolas Senn und Elias Bernet, Nickless und YOKKO.
Am Ende der Sendung nimmt Nik Hartmann gemeinsam mit Anic Lautenschlager die «JRZ»-Moderatoren Tina Nägeli, Fabio Nay und Stefan Büsser nach ihrem Auszug aus der Glasbox in Empfang. Und: Der finale Spendenstand wird enthüllt.
Das Publikum zu Hause kann während der ganzen Sendung weiterhin für die Schul- und Berufsbildung von Kindern und Jugendlichen spenden.