«Headhunter»: Christa Rigozzi und Röbi Koller stellen sich den Aufgaben von Michel Gammenthaler und Anet Corti

«Headhunter»: Christa Rigozzi und Röbi Koller stellen sich den Aufgaben von Michel Gammenthaler und Anet Corti

In «Headhunter» sorgen Anet Corti und Michel Gammenthaler dafür, dass die wichtigen Jobs mit den richtigen Persönlichkeiten besetzt werden. Mit Humor und satirischem Gespür prüfen sie die Stärken und Schwächen ihrer Gäste. In der ersten Sendung ist ein neuer Schweizer Tourismusdirektor gesucht. Mit dabei sind Christa Rigozzi und Röbi Koller. SRF 1 zeigt «Headhunter» ab dem 29. April 2016, vier Mal jeweils am Freitag, um 23.45 Uhr. Zudem ist die Sendung jeweils schon am Freitagabend online auf srf.ch/headhunter zu sehen.

5308873.jpg
«Headhunter» ist eine Comedyshow auf SRF 1, bei der die beiden Gastgeber und Comedians Anet Corti und Michel Gammenthaler einen Job neu besetzen wollen. Sie laden in jeder Ausgabe zwei Gäste aus Unterhaltung, Sport, Gesellschaft oder Politik ein, weil diese in ihren Augen genau die Richtigen dafür sind. Die Sendung bedient sich klassischer Comedy-Late-Night-Elemente wie Stand-ups, Einspielfilmen, Strassenumfragen, Talks und Überraschungen. Das Publikum vor Ort entscheidet am Ende der 30-Minuten-Sendung, welcher der beiden Gäste sich besser eignet.

 

In der ersten Sendung vom Freitag, 29. April 2016, ist ein neuer Schweizer Tourismusdirektor gesucht. Die Wintersaison 2015/2016 war miserabel: kein Schnee, weniger Gäste, grosse Defizite bei den Bergbahnen und wenig Hoffnung auf Besserung. Das muss sich schnell ändern. Die «Headhunter» wissen, wie dieses Problem gelöst werden muss – und vor allem mit wem:

 

Christa Rigozzi

ist nicht nur «das schönste Schätzchen der Nation». Sie hat auch Kriminologie und Strafrecht studiert, spricht fünf Sprachen, kennt durch ihre Reisen die halbe Welt, ist sportlich, belesen, offen, kommunikativ, gut organisiert und liebt ihre Heimat, die Schweiz. Das sind beste Voraussetzungen, um dem Tourismus in der Schweiz endlich ein neues, aktives und glamouröses Leben einzuhauchen.

 

Röbi Koller

hat Germanistik und Anglistik studiert und als Taxifahrer Kontakt zu Menschen aus aller Herren Länder gesammelt. Er ist wortgewandter Moderator, Reiseleiter, Veranstalter und Unternehmer und zudem sportlich, belesen, kommunikativ, kreativ und motivierend. Er singt und filmt, bekocht regelmässig Gäste und sucht ständig neue Wege zu neuen Horizonten. Kurzum, diese Attribute braucht der Schweizer Tourismus, um wieder Gäste ins Land zu holen.

 

«Headhunter» ist das zweite von drei neuen Comedy-Formaten, die SRF am späten Freitagabend zeigt. Ab dem 27. Mai 2016 erklärt Unterhalter Dominic Deville in «Deville» seine Sicht auf die Schweiz und die Welt.

 

Sendetermine «Headhunter»:

Freitag, 29. April 2016, SRF 1, 23.45 Uhr Freitag, 6. Mai 2016, SRF 1, 23.45 Uhr Freitag, 13. Mai 2016, SRF 1, 23.45 Uhr Freitag, 20. Mai 2016, SRF 1, 23.45 Uhr

 

«Headhunter» ist jeweils schon am Freitagabend online auf srf.ch/headhunter zu sehen.

 

Die Aufzeichnung findet jeweils im Plaza Klub an der Badenerstrasse 109 in Zürich statt. Tickets können über headhuntertix@srf.ch bestellt werden.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 29. April 2016, 23.45 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 27. April 2016

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/headhunter

Bilder

Informationen

Zurück