«ECO Spezial»: SRF überträgt das World Web Forum 2017 live
Das Silicon Valley zu Besuch in der Schweiz: Am Dienstag und Mittwoch, 24. und 25. Januar 2017, geht in Zürich die fünfte Auflage des World Web Forum über die Bühne. Dabei teilen Erfinder und Unternehmer aus der digitalen Wirtschaft ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Im Rahmen eines «ECO Spezial» überträgt SRF den ersten Tag der Konferenz live auf srf.ch, auf srf.ch/eco und auf SRF info.

Renommierte Persönlichkeiten wie Pixar-Gründer Ed Catmull oder Web-Erfinder Sir Tim Berners-Lee treten dieses Jahr am World Web Forum in Zürich Oerlikon auf. Dazu gehören auch Jeff Eggers, ehemaliger Berater von Expräsident Barack Obama, und zwei Schweizer, die es im Silicon Valley weit nach oben geschafft haben: Anita Roth von Airbnb sowie Urs Hölzle von Google. Sie alle sprechen über ihre persönlichen Arbeitserfahrungen in der digitalen Wirtschaft und geben ihr über die Jahre hinweg gesammeltes Wissen den Teilnehmenden weiter.
Im Rahmen eines «ECO Spezial» überträgt SRF am Dienstag, 24. Januar, von 08.55 bis 15.15 Uhr das Programm live auf
srf.ch
sowie auf der Website des Wirtschaftsmagazins «ECO»srf.ch/eco
. Zwischen 13.25 und 14.50 Uhr wird das Programm zudem auch auf SRF info verfügbar sein. Patrizia Laeri moderiert die Sendung und begrüsst ausserdem hochkarätige Gäste an der Interviewtheke.Auch «Sternstunde Philosophie» ist vor Ort: Yves Bossart diskutiert am WorldWebForum mit Marian Goodell (CEO Burning Man Project) und Ed Catmull (Präsident Pixar) über den Mut, das Neue zu denken – und klug zu scheitern. Die Sendung ist am Sonntag, 29. Januar 2017, um 11.00 Uhr auf SRF 1 zu sehen.
#srfeco #worldwebforum