angle-left «DOK»-Serie: «Hin und weg» – Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt
Kultur

«DOK»-Serie: «Hin und weg» – Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt

In «Hin und weg» erzählt Mona Vetsch neue Liebesgeschichten aus aller Welt. Sie besucht Schweizerinnen und Schweizer, die aus Liebe bis ans Ende der Welt reisen. Und sie begleitet Ex-«Meteo»-Mann Thomas Kleiber nach Kanada, der für die Liebe sein bisheriges Leben hinter sich lässt.

Hin und Weg Keyvisual 2019 Copyright: SRF

Auch in der zweiten Staffel «Hin und weg» trifft «DOK» Menschen, die sich über die Landesgrenzen hinweg verliebt haben. Katja verbrachte gerade Surfferien auf Bali, als sie dem Neuseeländer AJ begegnete. Was mit einem Ferienflirt begann, wurde schnell konkreter, und schon bald stellte sich die Frage: «Zu mir oder zu dir?» Von da an war alles nicht mehr so einfach.

Demis wuchs in Zürich Albisrieden auf, schloss die Lehre auf der Bank ab und absolvierte danach die Berufsmatura. Dann begab er sich auf eine Weltreise. In Mexiko traf er Nancy, die ihm total den Kopf verdrehte.

Auf der Suche nach einer Partnerin wurde Martin durch einen Freund auf eine Internetplattform aufmerksam gemacht. Die Ukrainerin Lana eroberte sein Herz auf Anhieb. Inzwischen leben sie zusammen in Thusis im Kanton Graubünden.

Brigitte war in der Schweiz verheiratet und ist Mutter zweier Töchter. Als ihre Ehe auseinanderging, folgte sie dem Ruf der Prärie. In den USA lebt sie nun mit Jay zusammen, einem stolzen Mann aus dem Stamm der Lakota.

Ex-«Meteo»-Mann Thomas Kleiber lernte David übers Internet kennen. Beide hatten sofort Schmetterlinge im Bauch. Schnell stellten sie fest, dass sie sehr viele gemeinsame Interessen teilen – einzig die räumliche Distanz trennte sie voneinander. Nach ein paar Monaten kam David nach Zürich, wohnte vorübergehend in der Schweiz, kehrte jedoch nach Kanada zurück. Nun heisst es für Thomas «Hin und weg» – er wandert nach Québec aus. «DOK» begleitet ihn auf diesem Abenteuer.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitags, ab 24. Mai 2019, 21.00 Uhr

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/hinundweg

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren