angle-left «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» mit Viola Tami
Unterhaltung

«Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» mit Viola Tami

Wer wohnt eigentlich hier? Diese Frage stellt sich, wer ein bewohntes Schloss sieht oder ein buntbemaltes Haus umgeben von Wohnblöcken mitten in einer Stadt. Viola Tami liefert Antworten, drückt für die Zuschauenden auf die Klingel und blickt hinter die Fassaden.

(Hintergrund-) Information über Bild:Vorname Nachname, Sendung, Ort, Datum, Anlass, Verwendung

Nicht alltägliche Wohnformen, ungewöhnliche Bauwerke, riesige Anwesen oder winzig kleine Lebensräume – alles, was in einem Dorf- oder Stadtbild auffällt, weckt auch Neugier. Für manche unvorstellbar, dass sich Leute in einer Höhlenwohnung tatsächlich wohl fühlen oder es sich leisten können, in einer Immobilie mit Seeanstoss zu leben. Was sind das für Menschen? Wer verbirgt sich hinter all den verschnörkelten oder bröckelnden Fassaden in der Schweiz?

Für Viola Tami öffnen Architekten, Hausbesitzerinnen und Lebenskünstler Tür und Tor. «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» gewährt Einblicke in vollkommen unterschiedliche Wohnformen, lädt zum Träumen und Staunen ein und inspiriert allenfalls gar dazu, die eigenen vier Wände wieder einmal genauer zu inspizieren. Vier Folgen ab dem 3. Juli 2020, jeweils freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1.

Eine Bildergalerie zu «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» ist hier zu finden.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitags, ab 3. Juli, 20.05 Uhr 2020, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/dingdong

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren