«Dann kam Corona» – Der neue SRF Hotspot-Podcast

Information

«Dann kam Corona» – Der neue SRF Hotspot-Podcast

Ein halbes Jahr nachdem SRF die erste Radionachricht zu Corona gesendet hat, erscheint auf dem SRF Podcast-Feed Hotspot die Serie «Dann kam Corona». Host Eliane Leiser und die SRF-Wissenschaftsjournalistin Katrin Zöfel zeichnen in drei Episoden nach, wie die Pandemie die Welt überrollt hat.

Hotspot SRF News Webvisual

Eine chronologische Aufarbeitung von der ersten Nachrichtenmeldung von SRF am 31. Dezember 2019 bis zur Aufhebung der ausserordentlichen Lage Ende Mai 2020. Die dreiteilige Podcast-Serie «Dann kam Corona» widmet sich den folgenden Kernfragen rund um Corona:

Folge 1: Die Uhr tickt – zwischen den ersten Meldungen aus China und den ersten Massnahmen in der Schweiz vergingen fast zwei Monate. Haben Wissenschaft und Politik bei der Abwehr des Virus wertvolle Zeit vertrödelt?
Folge 2: Der Knall – vom Nichtstun ging es ziemlich schnell in den Shutdown. War die Schweiz gut genug auf die Pandemie vorbereitet? Und wie hätte sich der Shutdown verhindern lassen?
Folge 3: Der Preis – die Abwehrmassnahmen gegen das Coronavirus forderten einen hohen wirtschaftlichen Preis. Doch war dieser angemessen? Ausserdem wagen Eliane Leiser und Karin Zöfel einen vorsichtigen Blick nach vorne und erklären, was sich in den nächsten Wochen und Monaten in Sachen Corona noch zutragen könnte.

Alle drei Folgen der Serie «Dann kam Corona» sind ab sofort hier verfügbar.

Folge 1: Die Uhr tickt

Folge 2: Der Knall

Folge 3: Der Preis

Der Podcast-Feed SRF Hotspot deckt Themen aus Politik und Wirtschaft ab, die aktuell für Gesprächsstoff sorgen.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 2. Juli 2020, 06.00 Uhr, srf.ch/hotspot

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/hotspot

Bilder

Informationen

Zurück