angle-left «Bleisch & Bossart Live» mit Lisa Christ
Kultur

«Bleisch & Bossart Live» mit Lisa Christ

Am Donnerstag, 18. November 2021, dem Welttag der Philosophie, findet das erste Live-Gespräch mit Barbara Bleisch und Yves Bossart statt. Zu Gast ist die Autorin und Bühnenpoetin Lisa Christ. Der Veranstaltungsort von «Bleisch & Bossart Live» ist das Auditorium des SRF Studios im Meret Oppenheim Hochhaus in Basel.

Bleisch & Bossart Live Keyvisual 2021

In «Bleisch & Bossart live» werden die beiden SRF-Moderierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart zum ersten Mal nicht auf YouTube, sondern live vor Publikum diskutieren. Thematisch werden sie in den Diskurs über Identitätsfindung in den sozialen Medien und seine gesellschaftlichen Nebeneffekte gehen. Sind Influencer die neuen Heldinnen und Helden unserer Zeit? Für die einen ist es die Bewirtschaftung der eigenen Bedeutungslosigkeit. Für die anderen eine Plattform, die Selbstoptimierung in die eigenen Hände zu nehmen. Wer in den sozialen Medien seine Ideale sucht, findet verlockend viele Verführungen.

Im Gespräch heissen die beiden Philosophie-Experten Barbara Bleisch und Yves Bossart die Bühnenpoetin Lisa Christ als Gesprächspartnerin im philosophischen Live-Talk willkommen. Lisa Christ tritt seit 2007 regelmässig im gesamten deutschsprachigen Raum auf und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ihre Texte handeln von Alltagsthemen, dem Leben als Frau und Selbsterkenntnissen, die oftmals mit Witz gespickt, aber niemals gleichförmig sind.

«Bleisch & Bossart Live» bietet aber auch dem Publikum die Möglichkeit, sich jeweils nach dem Gespräch mit einzubringen. Mit spielerischen Elementen wird das Publikum Teil der Sendung, kann Fragen stellen oder seine Reaktion zum Ausdruck bringen.

«Bleisch & Bossart Live» wird von 19.00 Uhr bis circa 21.00 Uhr im Auditorium des SRF Studios in Basel aufgezeichnet. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Interessierte Medienschaffende akkreditieren sich vorab per Mail.

Zurück

Detailinformation

Datum
Donnerstag, 18. November 2021, ab 19.00 Uhr

Weiterführende Informationen
bleischbossart.events.srf.ch

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren