angle-left «Anna erfüllt Wünsche»: Strahlende Kindergesichter dank DivertiMento, Sascha Ruefer & Co.
Unterhaltung

«Anna erfüllt Wünsche»: Strahlende Kindergesichter dank DivertiMento, Sascha Ruefer & Co.

Bereits 20 Kinderwünsche erfüllte Moderatorin Anna Zöllig in ihrer Sendung «Anna erfüllt Wünsche». Nun kommen neue dazu – es geht unter anderem in einen Konzertsaal mit DivertiMento sowie ins Fussballstadion mit Sascha Ruefer. Die neuen Folgen erscheinen jeweils am letzten Mittwoch des Monats auf YouTube SRF Kids und auf der Website srfkids.ch.

Anna erfüllt Wünsche Jonny Fischer und Manu Burkart von Divertimento sind die grössten Vorbilder für Lui (14) aus Menzingen (ZG). Zu Hause spielt er sie regelmässig nach, jetzt trifft er die beiden persönlich.

Bei «Anna erfüllt Wünsche» glänzten schon die einen oder anderen Augen – ob wegen eines atemberaubenden Helikopterflugs rund ums Matterhorn oder eines Slalomtrainings mit Skistar Ramon Zenhäusern. Nun sind neue Emotionen garantiert: Zum Beispiel trifft der 14-jährige Lui aus Menzingen ZG seine grossen Vorbilder Jonny Fischer und Manu Burkart vom Cabaret-Duo DivertiMento und schaut mit ihnen hinter die Kulissen einer grossen Comedy-Show. Und der 12-jährige Joel aus Weier im Emmental BE sitzt plötzlich neben Fussball-Kommentator Sascha Ruefer im Stadion und analysiert mit dem Profi den Match.

SRF-Moderatorin und Produzentin der Sendung, Anna Zöllig, ist in grosser Vorfreude auf die neue Staffel und erzählt von den Drehs: «Vor dem grossen Moment, das heisst kurz vor der Überraschung, bin ich selbst jeweils furchtbar nervös – die verblüfften, aufgeregten und freudigen Gesichter der Kinder danach machen das jedoch immer wett!» Und natürlich sei es auch für sie immer wieder spannend, bei den Wunscherfüllungen dabei zu sein und so beispielsweise Joel mit Kommentatoren-Headset zu sehen.

Die sechste Staffel von «Anna erfüllt Wünsche» ab 29. September 2021, jeweils am letzten Mittwoch des Monats auf YouTube SRF Kids und in der YouTube Kids App – und auf srfkids.ch.

SRF-Kindervideos auf YouTube und YouTube Kids
YouTube ist heute das Medium der Kinder. Mit dem YouTube-Kanal SRF Kids bietet SRF den Eltern Unterstützung bei der Suche nach sicheren und altersgerechten Inhalten für Kinder. Sie bekommen Zugang zu Wissen und Information, werden auf spannende Entdeckungsreisen mitgenommen und zum Mitmachen animiert. Die Videos des YouTube-Kanals SRF Kids gibt es ebenfalls in der App YouTube Kids zu sehen. Die App ist für Smartphone, Tablet und Smart TV erhältlich und gibt Eltern Kontrolle darüber, welche und wie lange ihre Kinder Videos schauen dürfen. Mehr Infos dazu hier.

Ausstrahlung: Ab Mittwoch, 29. September 2021, auf srfkids.ch und YouTube SRF Kids

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Mittwoch, 29. September 2021, auf srfkids.ch und YouTube SRF Kids

Sender

Weiterführende Informationen
srfkids.ch

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren