«Tagesgespräch»: Barbara Peter und Marc Lehmann verlassen SRF

Information

«Tagesgespräch»: Barbara Peter und Marc Lehmann verlassen SRF

Barbara Peter und Marc Lehmann haben sich entschieden, die Gesprächsleitung beim «Tagesgespräch» abzugeben und SRF zu verlassen, um sich neu zu orientieren. Die Regelung ihrer Nachfolge ist im Gang.

Barbara Peter Moderatoin und Gesprächsleiterin beim Tagesgespräch auf Radio SRF 4

Barbara Peter ist seit 2018 als Gesprächsleiterin beim «Tagesgespräch». Bei SRF trat sie 2011 bei Radio SRF 4 News ein, wo sie als Moderatorin der Primetime-Sendung «HeuteMorgen» und als Produzentin tätig war. Zudem moderierte Barbara Peter Live-Aussenauftritte und Diskussionsrunden im Rahmen des Radio SRF 4 News-Programms. Ab November 2015 arbeitete sie als Redaktorin und als Tages-Produzentin bei Radio SRF 2 Kultur. Zudem betreute sie auf dem Sender die wöchentlichen Live-Gäste bei «Blick ins Feuilleton». Barbara Peter studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft Luzern Wirtschaftskommunikation mit Vertiefungsrichtung Journalismus.

Marc Lehmann ist als Gesprächsleiter beim «Tagesgespräch» seit 2015. Er trat 2005 bei Radio SRF ein und war Inlandredaktor, Produzent und Moderator von «HeuteMorgen» sowie als Nachrichtensprecher tätig. Von 2007 bis 2014 berichtete er für Radio SRF als Osteuropa-Korrespondent mit Sitz in Prag. Marc Lehmann studierte Journalismus-, Politik- und Geschichte in Freiburg, Aarhus/DK und Cardiff/GB.

Fredy Gsteiger, stellvertretender Chefredaktor: «Ich bedauere es sehr, dass Barbara Peter und Marc Lehmann das ‘Tagesgespräch’ und SRF verlassen. Sie haben die Sendung in den vergangenen Jahren mit Herzblut und grossem Engagement geprägt. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken. Für ihre neuen Wege wünsche ich ihnen alles Gute.»

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Donnerstag, 31. März 2022

Sender

Bilder

Informationen

Zurück