«SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten»: Best-of 2021

Unterhaltung

«SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten»: Best-of 2021

«SRF bi de Lüt» dokumentierte im letzten Jahr erstmals, wie es in der kalten Jahreszeit auf den Hütten zu und her geht. Nun zeigt «SRF bi de Lüt» die besten Momente vom Hüttenleben im Winter: das Glück, der Alltag und die Schicksalsschläge in der Bündner Coazhütte und der Berner Trifthütte.

SRF bi de Lüt - Winter HüttengeschichtenDas Hüttenwartpaar und Ruedi und Ursula Schranz vor der Coazhütte (GR) 2021Copyright: SRF

Nach zehn Staffeln «Hüttengeschichten» aus der Sommersaison dokumentierte «SRF bi de Lüt» im letzten Jahr erstmals, wie es in der kalten Jahreszeit auf den Hütten zu und her geht. Nun zeigt «SRF bi de Lüt» die besten Momente vom Hüttenleben im Winter auf der Coazhütte im Graubünden und der Berner Trifthütte, die von einer Lawine verschüttet wurde.

Coazhütte
Ursula und Ruedi Schranz sind ein ungleiches Paar, das vor allem die Liebe zueinander und zu den Bergen verbindet. Sie haben auf ihrer Hütte mit diversen Herausforderungen zu kämpfen; mal sorgt Rauch, mal die Wasserversorgung, Bettwanzen oder ein tödlicher Unfall eines Gastes für Sorgen.

Trifthütte
Die Hüttenwarte Nicole und Artur Naue kämpfen mit den Naturgewalten. Eine Lawine hat ihre Hütte zerstört – die Zukunft ist ungewiss. Zuerst muss das Dach notfallmässig abgedeckt und der Schnee rausgeräumt werden – mithilfe vom Schweizer Militär. Auf die Wintersaison in den Bergen wollen die Hüttenwarte trotzdem nicht verzichten: Kurzerhand eröffnen sie die Windegghütte und richten sie für die ersten Gäste ein.

Ausstrahlung: Freitag, 2. und 9. Dezember 2022, 20.10 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 2. und 9. Dezember 2022, 20.10 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Dienstag, 29. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/huettengeschichten

Bilder

Informationen

Zurück