«Samschtig-Jass»: Sven Epiney übernimmt temporär – Roger Schawinski jasst
Kurz vor seinem 80. Geburtstag wagt sich Medienpionier Roger Schawinski an den berühmten Jasstisch und ist erster Gast von Moderator Sven Epiney, der Fabienne Gyr während ihres Mutterschaftsurlaubs vertritt. Die Jass-Schweiz kommt zudem in den Genuss des Cello-Virtuosen Jodok Vuille.

Die «Samschtig-Jass»-Moderatorin Fabienne Gyr verabschiedet sich Ende Mai 2025 in ihren Mutterschaftsurlaub und übergibt die Moderation in dieser Zeit an Sven Epiney. In seiner ersten «Samschtig-Jass»-Sendung als Gastgeber und Moderator begrüsst Sven Epiney den Radiopionier und Journalisten Roger Schawinski, der am 11. Juni 2025 seinen 80. Geburtstag feiert.
Pop-Klassik-Fans und die ganze Jass-Schweiz dürfen sich auf Jodok Vuille freuen, der drauf und dran ist, mit seinem Cello die Musikwelt zu erobern. Seinen ursprünglichen Beruf als Musik- und Turnlehrer hat der Emmentaler Bauernsohn aufgegeben, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nach Veröffentlichung seines ersten Musikclips – barfuss und mit Cello auf dem Säntis – ging sein Video in den sozialen Medien viral. Bevor er nun mit seinem Cello auf Welt-Tournee geht, macht er noch einen Abstecher im «Samschtig-Jass».
Ausstrahlung: Samstag, 31. Mai 2025, 18.40 Uhr, SRF 1